Liebes Forum
Eigentlich hoffe ich auf eine Antwort eines Sunrise-Mitarbeiters.
Ich habe bereits diverse Posts darüber gelesen, aber das Vorgehen von Sunrise erweist sich als kundenunfreundlich und so sinken meine bisher vorhandenen Sympathien gegenüber Sunrise.
Vor zwei Wochen hatte ich einen 5-tägigen-Internetausfall, der dann aufgrund eines Techniker-Besuchs gelöst wurde. Drei Tage lang funktioniert das Internet und jetzt schon wieder seit zwei Tagen kein Internet. Ich hatte diverse Anrufe mit dem Technischen Support und daraufhin wurde ich nochmals kontaktiert, bisher keine Lösung.
Ich bin auf eine stabile Internet-Leitung (ich wohne in einer Stadt im Zentrum) angewiesen, da ich online Schule habe und ab und zu Home Office machen möchte. Dies wird mir im Moment praktisch verunmöglicht. Die Bearbeitungsdauer bis zur Lösung des Problems dauert zu lange. Eine Gutschrift habe ich bisher auch keine erhalten für den Ausfall.
Aufgrund nicht funktionierenden Internets und aufgrund von Preiserhöhung wollte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Dies hätte möglich sein sollen. Der Vertrag läuft jetzt bereits seit 12 Monaten und müsste nochmals 12 Monate laufen, aber mit der Preiserhöhung und dem Nicht-Funktionieren des Internets, bin ich nicht damit einverstanden, den Vertrag so weiterzuführen. Gerne möchte ich die 2-monatige Kündigungsfrist einhalten und z.B. per Ende April 2025 kündigen - und zwar ohne Ausstiegskosten, gem. Sonderkündigungsrecht. Auf das Sonderkündigungsrecht wird auf diesem Link hingewiesen: Anpassung der Preise ab dem 1. März 2025 | Hilfe
Ich habe der Vertragshotline angerufen und die haben mich abgewimmelt mit dem Argument, man könne meine Preiserhöhung auf nächstes Jahr verschieben. Wie kann Sunrise plötzlich die Regeln ändern?
Leider bin ich im Moment alles andere als zufrieden und möchte aus dem Vertrag aussteigen gem. Sonderkündigungsrechtsklausel und nicht-funktionierender Dienstleistung (für die ich bezahle).
Ich wäre äusserst dankbar, wenn sich jemand von Sunrise melden würde. Ansonsten werde ich mir erlauben, mich per Einschreiben zu melden und diesen Fall mit meiner Rechtsschutzversicherung anzuschauen.
Beste Grüsse
SimCity1987