Ich war bisher Kunde von UPC mit Kabelmodem im Bridge-Mode und wurde nun aufgefordert die erhaltende Connect Box 3 innerhalb von wenigen Tagen anzuschliessen.
Diesbezüglich gibt es mehrer Probleme:
a) Ist der Zeitrahmen zu kurz und reicht nicht die neue Box in der knappen Zeit anzuschliessen.
b) Die ganze Technik wie UPC-Kabelmodem, eigene Firewall, Switchs etc. befindet sich in einem Technikraum. Da ist kein Platz für eine Tisch-Modem!! Jeder andere Anbieter liefert ein Modem das sich auch an der Wand installieren lässt. Sunrise kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder diese Box neben dem TV im Wohnzimmer stehen hat. Gibt es kein brauchbareres Modem so wie das bisherige von UPC?
c) Wie ich diversen Diskussionen hier in dieser Communitiy entnehmen kann, kann man die CB3 nicht selbst in den Bridge-Mode umschalten. Das sorgt verständlicherweise für viel Kundenunzufriedenheit. Ich kann die Box nicht anschliessen und dann tagelang warten bis Sunrise sich bequemt diese in den Bridge-Modus zu schalten. Das würde einen längerer Internet-Unterbruch bedeuten. Der Bridge.Mode ist aber Voraussetzung, dass die bestehenden VPN Site-to-Site Verbindungen, VPN-Remote-Access usw. funktionieren. Das Modem muss unmittelbar nach dem Anschluss in den Bridge-Mode versetzt werden. Wie kann das koordiniert werden?