Sunrise
Andere Modems

Gerne würde ich wissen ob ich ein DECT Telefon an ein 5G Router +We Wifi Connect Abo anschließen und telefonieren kann. Ich frag mich deshalb weil bei We Wifi Connect ja eine Daten SIM ist.

Ähnliche Diskussionen
    ein Monat später

jos_lop

Weis das vielleicht der sunrise Support?

[unbekannt]

Weis das vielleicht der sunrise Support?

4 Tage später

Die DECT-Funktion des 5G-Modems wird wohl nur mit einer Sunrise-Festnetz-Telefonnummer funktionieren.

Diese Festnetznummer ist nicht inklusive in der DatenSIM.

Von dem her würde ich sagen, nein das geht nicht.

• jos_lop hat auf diesen Beitrag geantwortet.

jos_lop Gerne würde ich wissen ob ich ein DECT Telefon an ein 5G Router +We Wifi Connect Abo anschließen und telefonieren kann.

Könnte möglich sein. Wenn man am nicht-weiter-spezifizierten 5G Router die DECT Telefonie mittels VOIP einrichten kann, dürfte das machbar sein.

Ah, ich ging vom Sunrise 5G Router aus.

Bei einem selbstgekauften Router wird es so sein, wie @EZS1234 schreibt.

EZS1234 Also der Router ist eine Fritzbox Box 6850 welchen ich selber gekauft habe. Meinst mit diesem würde es funktionieren?

jos_lop Ja, das müsste gehen, da die 6850 eine DECT-Station eingebaut hat. SIP-Daten müssten von Sunrise kommen. Würde aber einen unabhängigen VoIP Anbieter wählen.

jos_lop Also der Router ist eine Fritzbox Box 6850 welchen ich selber gekauft habe. Meinst mit diesem würde es funktionieren?

Im Prinzip Ja. Die Fritzbox 6850 bietet DECT und einen analogen Port um lokal Telefone zu betreiben. Die einzige Art für den Betrieb der Telefonie auf dieser Box ist per VOIP und dazu ist nur Internet (Daten) nötig.

Ob und wie gut es per Sunrise Mobil Netz funktioniert müsstest du selber ausprobieren.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6850-LTE/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

13 Tage später

chokito

EZS1234

TheSven

Ich hab beim Sunrise Support angerufen um die benötigten SIP-Daten anzufragen. Leider war die Mitarbeiterin mit dem Thema etwas überfordert und konnte keine SIP Daten mir zu Verfügung stellen. Nach viel hin und her wurde das Gespräche beendet mit dem Schlusspunkt das es zu dem Vertrag/ SIM Karte “We Wifi Connect” keine SIP Daten existieren bzw. es keine gibt, und Sie da nichts machen kann.
              Schade… wäre sicherlich interessant gewesen mit der Daten Sim ein DECT Telefon zu betreiben.

• EZS1234 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

jos_lop Nach viel hin und her wurde das Gespräche beendet mit dem Schlusspunkt das es zu dem Vertrag/ SIM Karte “We Wifi Connect” keine SIP Daten existieren bzw. es keine gibt, und Sie da nichts machen kann.

Was jetzt nicht weiter verwunderlich ist und der Support richtig liegen wird mit der Antwort. Auch wenn für das “We Wifi Connect” eine Mobilnummer hinterlegt sein sollte, beim mir genutzten “We Connect surf” ist es zumindest so, ist trotzdem in diesem reinen Daten Abo keine Telefonie enthalten. Ist ja auch nichts zu Telefonie erwähnt bei “We Connect WiFi” auf der Sunrise Seite. Womit es auch keine SIP Daten gibt.

jos_lop Schade… wäre sicherlich interessant gewesen mit der Daten Sim ein DECT Telefon zu betreiben.

Und? Da gibt es wohl ein Missverständnis. Du bist nicht gezwungen VOIP/SIP Telefonie exklusiv von Sunrise zu beziehen nur weil das Daten Abo von Sunrise ist. Das ist ja in der Regel das praktische an VOIP. Man benötigt nur Internet. Die Telefonie per VOIP/SIP kann man von einem ganz anderen Anbieter nach eigener Wahl beziehen.

zB von: