Hallo zusammen,
Ich bin seit letztem Freitag neu bei Sunrise, nachdem ich jahrelang Swisscom-Kunde war.
Ein verlockendes Black Friday Angebot hat mich zum Wechsel veranlasst. Der Übergang war alles andere als reibungslos. Am vergangenen Freitag um 23 Uhr kappte Swisscom die Internetleitung und, wie erwartet, funktionierten die Sunrise Geräte nicht. Das Modem blinkte blau, obwohl der DSL-Receiver korrekt drei grüne LEDs anzeigt.
Bereits am Freitag versuchte ich über den Support Informationen zum Übergabeprozess zu erhalten, jedoch ohne Erfolg. Nach 20 Minuten Wartezeit in der Hotline wurde mein Anruf einfach abgebrochen. Am Samstag wurde ich dann durch die Hotline weitergereicht, bis endlich jemand von der „Aktivierung“ das Problem beheben konnte – nach mehreren Versuchen. Die Leitung (Internet und TV) funktionierte dann bis heute um 02:13 Uhr, als sie wieder offline ging. Seitdem blinkt das CB3-Modem wieder blau und nichts geht mehr.
Da ich zur Arbeit musste, hat meine Frau heute den Support kontaktiert. Obwohl sie erklärte, dass wir das Problem bereits am Samstag gelöst hatten und die Leitung anschließend funktionierte, wurde ein Ticket bei der Cablegroup AG eröffnet. Diese sollen jemanden schicken, um die Leitung zu überprüfen – erst nächsten Mittwoch!
Im Ernst, Sunrise? Nach 9 Jahren bei Swisscom soll die DSL-Leitung nun plötzlich defekt sein?
Ich hoffe, hier findet sich jemand, der sich auskennt und das Problem lösen kann. Andernfalls kann auch jemand vorbeikommen und das ganze Equipment wieder mitnehmen.
Besten Dank..!