Seit einem Monat versucht meine Schwester das im Dezember abgeschlossene Up Connect L Abo zu Installieren. Dazu hat sie ein Connect Box 3 / DSL Receiver erhalten und gemäss Anleitung installiert. Leider ist die DSL-Dose tot. Zu Beginn wurde ein Elektriker beauftragt, der ist jedoch unverrichteter Dinge wieder nach Hause gegangen. Er hat gemeint die Sunrise müsse bei der Swisscom die Aufschaltung der Dose verlangen.
Nach Telefonate mit Elektriker und Hotline-Firma hat der Support ein “Technologiewechsel” ausgelöst, die Dose funktioniert bis heute nicht. Zusätzlich wurde ihr noch ein Handyabowechsel, völlig überteuert, versucht aufzuschwatzen. Über Chat und Telefon scheint es keine Lösung zu geben und die Rechnung wurde bereits gestellt. Wie kommen wir raus aus diesem Schlamassel? Wer muss diese Dose aufschalten und die Kosten übernehmen? Ich verstehe, dass nicht alle Kunden technologisch versiert sein können, aber der Support und die Unterstützung ist unterirdisch und im Online Konto kommt immer ein Fehler “Bei der Abfrage ist ein Fehler auftetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals. (0094)”. Hat jemand ein Tipp, wie man die Sache drehen kann?
Danke