Wir waren UPC Kunden (mit Connect-Box) und der Wechsel aufs Sunrise-Produkt hat gut geklappt. Wir haben immer noch die UPC-Connect-Box. Jedoch empfangen wir nicht alle Sender, die im Sunrise-Abo enthalten sind (z.B. Sat1-Gold, Pro7-Maxx etc.). Woran kann das liegen? Ich habe hier gelesen, dass es an der Liegenschaft liegen könnte und eine Freischaltung erforderlich ist. Leider hat der Support uns versprochen das zu erledigen aber das hat bis jetzt nicht geklappt. Oder brauchen wir eine Sunrise TV-Box dafür? Dazu müsste ich aber Abo wechseln (habe ich hier gelesen) und das möchte ich nicht unbedingt. Danke für die Hilfe.

Ähnliche Diskussionen

hallo AK77

Um die Sender zu empfangen benötigt man eine TV-Box oder eine aktivierte DigiCard (Kaufoption von UPC). Dazu benötigt man ein Abo mit TV-Empfang (Up Home M), das reine Internet Abo (Up Connect M) beinhaltet kein Sunrise TV. Die Verwendung der Sunrise TV App ist ebenfalls abhängig vom gewählten Abo.

Wenn der Fernseher einfach so an die Dose angeklemmt wird, gibt’s nur Basic TV.

Die Connect Box ist für Internet und Telefon falls vorhanden.

• AK77 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Xydocq vielen Dank für deine Antwort. Also ein TV-Abo bezahlen wir ja bei Sunrise. Aber demnach reicht die vorhandene Hardware von UPC-Zeiten nicht. Hätte uns Sunrise beim Wechsel nicht informieren und aufrüsten müssen?

• Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AK77

Nach meiner Migration wurde nach einer Reklamation die alte Connect Box (Compal) gegen eine Connect Box 3 ersetzt.

Die TV-Boxen von UPC blieben erhalten.

Ausser du hast eine Horizon Box am laufen. Am Besten ist es beim Support anzurufen 0800 707 707 und dort Reklamieren. Ich weiss nicht, in wie Weit @Daniele_Sunrise euch helfen könnte.

AK77 Jedoch empfangen wir nicht alle Sender, die im Sunrise-Abo enthalten sind (z.B. Sat1-Gold, Pro7-Maxx etc.). Woran kann das liegen?

Was ist den dein aktueller Stand. Wie schaust du Fern?

TV direkt an der Kabeldose?
        TV direk an der Kabeldose mit Digicard?
        Separate UPC/Sunrise TV-Box?

• AK77 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

TheSven Danke auch dir. Inzwischen hat sich Sunrise gemeldet und schickt mir eine neue TV-Box.