Xydocq Wenn du ein entsprechendes Abo für TV hast, bekommst du eine TV-Box. Du kannst die verwenden musst aber nicht. Ohne TV-Box können manche Dinge nicht eingestellt und personalisiert werden. Das Mieten von Filmen ist nur über die Box möglich.
Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Wieso brauche ich noch ein Gerät für etwas, was mein Fernseher schon kann?? Und wieso werden die Kunden bevormundet?
Meine beiden Sony’s und mein LG können alle TV nativ ab der Dose, und ja, die unverschlüsselten Sender funktionieren perfekt aber anstatt dass ich einfach eine CI+ Karte (mt Abo) bekomme und alle Sender nutzen kann, muss ich jetzt entweder die Sunrise App auf jedem Gerät installieren (die übrigens auf den Fernseher nur mit Abo läuft, obwohl sie auf dem Handy auch ohne geht!) und die eigentliche TV Funktion des Fernsehers ist wieder nutzlos. Was für eine schwachsinnige Strategie…
Dann bleiben wir halt bei Zattoo und zahlen da das Abo (Interface ist sowieso deutlich besser als bei Sunrise App) und wenn ich einmal etwas live schauen will, dass es bei Zattoo nicht gibt, streame ich es via Airplay vom Handy (Sunrise App) auf den Fernseher, da die Sunrise App auf dem Fernseher ohne Abo nicht läuft. Ist zwar eine lose lose Lösung aber wohl mit Sunrise die einzig mögliche Lösung…
Ich verstehe nicht, wieso Sunrise absichtlich auf diese Abos verzichtet und den Kunden die Wahl nimmt. Ich war früher UPC Kunde. Da hat es so etwas nicht gegeben. Nur um die blöden TV Boxen zu pushen…