Ruefilotto Hallo. Die Verbindung ist seit ein paar Tagen sehr langsam. Die Messung habe ich direkt mit dem Lankabel am Modem vorgenommen und bin am schnellsten auf 550 und im Durchschnitt auf 376 Mbit/s gekommen. Woran kann das liegen? Danke für eure Antwort.
pato Ruefilotto Kann an unzähligen Dingen liegen. Wie hast du getestet? Connect Box schon mal frisch gestartet? Eventuell VPN Software auf dem PC aktiv?
Ruefilotto Ich habe die Connect Box neu gestartet. Am Laptop habe ich nichts verändert. Bei früheren Messungen kam ich auf 1000 Download. Jetzt immer nur auf ca. 550. Kein VPN. Kann es am Modem liegen?
xBlooDi Habe bei mir eben auch eine Messung durchgeführt, direkt über LAN “Connect Box 2” und komme nur auf 150…
pato Bitte macht alle mal Speedtests mit der CNLab Software und schreibt Eure ID hier rein, damit wir die Details anschauen kann. Dies kann unzählige Gründe haben.
pato xBlooDi Du warst via WLAN verbunden, da sind die ca. 500 Mbps absolut in Ordnung. Für viel mehr müsstest du via LAN verbunden sein.