Habe einen Sony Android TV und nutze Live TV.
Nach dem erzwungenen Update bleibt die Karte bei der Installation stehen. Any ideas?
Deutsch
Habe einen Sony Android TV und nutze Live TV.
Nach dem erzwungenen Update bleibt die Karte bei der Installation stehen. Any ideas?
Du kannst versuchen, die Digi Card aus dem TV herauszunehmen und dann wieder einzustecken. Funktioniert es dann?
Biker69 Nach dem erzwungenen Update bleibt die Karte bei der Installation stehen.
Meinst du den erzwungenen Wechsel zu Sunrise?
Dann muss dich @Daniele_Sunrise am Montag wieder freischalten. Denn die Digicard wird beim Wechsel automatisch deaktiviert.
Spannend - es gab ein Update der Karte - habe zwei und bei beiden der gleiche Effekt nach dem erzwungenen Update. Dann melde ich mich mal für die Freischaltung. Danke für den Tip
@“baby”#p255152Leider Nein
Biker69 Herzlich Willkommen in der Community!
Durch den Wechsel zu Sunrise wurde die DigiCard deaktiviert. Ich habe nun intern um eine Reaktivierung gebeten und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Liebe Grüsse
Daniele
Wunderbar - läuft nun wieder einwandfrei
Herzlichen Dank für die unkomplizierte Hilfe
Ich habe das Problem mit meiner gekauften Digicard. Bspw. bei RTL HD und Co. erscheint folgende Meldung:
“Die Installation wird abgeschlossen. Dies kann einige Minuten dauern. Danach kÈoennen Sie digital tv nutzen”
Mein UPC-Internetabo wurde kürzlich zu Sunrise migriert. Ich nehme an, Sunrise hat dies zum Anlass genommen, meine Digicard zu deaktivieren. Wie kann ich diese wieder aktivieren (lassen)?
Danke und LG
Beiss
Beiss Sollte theoretisch das @Sunrise_Team machen können. Mal schauen ob dies noch möglich ist, nachdem Daniele ab Januar nicht mehr in der Community ist.
Ok vielen Dank werde es mal dort probieren.
LG
Beiss
@Daniele_Sunrise
Gute Morge, bei mir ist es das selbe seit der Umstellung
jede hilfe ist herzlich willkommen.
Danke
montrose @Sunrise_Team wäre supper wenn ihr das anschauen könntet danke
montrose Herzlich Willkommen in der Community!
Kannst du mir bitte je ein Foto via Privatnachricht zusenden und zwar eine von der SmartCard und eine vom CAM Modul, sodass wir die Seriennummern dort ablesen können?
Liebe Grüsse
Daniele
montrose Ich habe soeben dene DigiCard wieder aktiviert. Kannst du sie bitte einmal testen?
Liebe Grüse
Daniele
Hallo @Daniele_Sunrise , wir werden in den nächsten Tagen von UPC zu Sunrise transferiert werden. Wir hatten bisher das Abo Digicard Super Combi (also keine Box, nur Digicard im BD-Gerät mit Doppeltuner). Die Digicard möchten wir unbedingt weiterhin im Einsatz haben können. Ebenfalls möchten wir weiterhin, auf dem Videogerät gespeicherte Aufnahmen anschauen können.
Uns wird nun eine Sunrise-Box zugestellt, die wir ja eigentlich gar nicht nutzen wollen. Falls wir dennoch dazu gezwungen sein sollten, bitten wir dich, uns einen Weg zu zeigen, wie wir weiterhin unsere (bei UPC gekaufte) DigiCard nutzen können. Vielen Dank!
Beat77 Herzlich Willkommen in der Community!
Ich kann dir nicht mitteilen, wie lange die DigiCard noch existieren wird in dem Umfang, wie sie noch heute existiert. Eine Übernahme sollte kein Problem sein, wenn du dies dem Migrationsteam 0800 707 440 mitgeteilt hast. Falls nicht, teile dies ihnen bitte nochmals mit.
Liebe Grüsse
Daniele
Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort, Daniele! Ich werde es dort gleich mitteilen.
Ohjee, das war ein langes Telefonat für nichts … Da die Migration erst noch bevorsteht, wurde ich offenbar zu einem upc-Mitarbeiter weitergeleitet. Dieser bot an, die Migration hinauszuschieben und vorerst auf ein günstigeres Abo zu wechseln. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus: Er war von upc und das Angebot war ein upc-Angebot - viel teurer als die Abos von Sunrise! Und eine Aktivierung der DigiCard sei sowieso seit Juni 2024 nicht mehr möglich.
Während des Gesprächs hat der Herr zudem schon die Aufschiebung der Migration ausgelöst; er könne dies nicht rückgängig machen!
Unsere Situation ist nun also Folgende: Wir werden irgendwann eine neue Ankündigung der Migration erhalten. Es sei denn, du könntest den Aufschub rückgängig machen und nach dem Wechsel schauen, ob die Digicard nicht doch aktiviert werden kann?
Lieber Gruss Beat
Beat77 Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir können die Migration in keiner Weise beeinflussen, was der Grund war, eine Telefonnummer an dich zu kommunizieren. Wir müssen somit nun abwarten, ob hier wirklich ein Stopp gesetzt wurde.
Bitte beachte, die DigiCard wird nicht mehr attraktiv sein nach dem nächsten Change day im März. Hierzu folgen mehr Informationen in einem späteren Zeitpunkt. Es wäre somit von Vorteil, einen kompletten Wechsel zu Sunrise ins Auge zu fassen und ggf. ohne DigiCard Aufnahmen direkt via DVB-C zu programmieren.
Liebe Grüsse
Daniele