- Bearbeitet
Seit ein paar Wochen, haben wir per Kabel keinen Radio Empfang mehr. Warum? 6025 Neudorf, Wapfgrund 11
Deutsch
Seit ein paar Wochen, haben wir per Kabel keinen Radio Empfang mehr. Warum? 6025 Neudorf, Wapfgrund 11
Hallo @friesal1959
Vielen Dank für deine Nachricht.
Alle Informationen zur UKW-Abschaltung findest du hier. Wenn es um alle Radiosender geht, empfehle ich dir, unsere Hotline unter der Nummer 0800 707 707 zu kontaktieren.
Liebe Grüsse
Mattia
Sunrise_Team
Ist 6025 Neudorf schon umgestellt? Wo bekomme ich eine TV-Box?
friesal1959 Falls sie Sunrise Kunde sind und bereits ein Abo mit TV Box besitzen gibt es auch da drauf diverse Sender. Die Radio Option ist nur etwas versteckt.
Hier drei Orte:
-Auf der Home Seite ganz unter
-bei den Apps
-Auf der TV Guide Seite oben rechts
Sonst wohl via Kundenhotline erfragen ob eine TV Box im Abo dabei wäre: 0800 707 707
Oder den oben verlinkten Beitrag durchlesen, ob eine Alternative in Frage kommt.
Sollte DAB+ Cable unterstützen. z.B. wird der Technisat 110 als günstige erwähnt
Bzgl. Radioempfang rate ich jedem, nur noch auf “IP-Stream” zu setzen.
Kurze Zusammenfassung Radio im Kabelnetz
Man hat also die Wahl zwischen diesen (zueinander inkompatiblen) digitalen Radio-Technologien
1) Kaum Auswahl an Geräten
2) Grosse Auswahl an Geräten:
Siehst Du es auch? Wenn die Technologie nichts explizit mit dem Coax-TV-Kabel zu tun hat, dann kann man unter vielen Geräten wählen.
Daher siehe auch hier: https://community.sunrise.ch/d/31117-abschaltung-des-ukw-kabelnetzes/34