UPC
Connect Box (Compal)

Ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie hier, jedoch mit einem anderen Fokus.

Mein CB1 erreicht unter optimalen Bedienungen (Nachts und nahe am Router) Download von ca 600Mbps und Upload von 60Mbps. Jedoch, wenn man die technische Daten von CB1 anschaut, wäre ca 1100Mbps und 210MBbp möglich. Ich wäre froh, wenn mein CB1 so konfiguriert würde, dass 1000Mbps beim Download und 100MBps beim Upload (entsprechend dem Produkt ‘Up Connect L’) erreicht würde.

Wie im verlinkten Thread, sehe ich in der Router-Konfiguration Einschränkungen in Felder ‘maximale Datenübertragungsrate’ sowohl bei Download als auch bei Upload.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Ähnliche Diskussionen

turgiwil Jedoch, wenn man die technische Daten von CB1 anschaut, wäre ca 1100Mbps und 210MBbp möglich.

Das ist nicht die Bandbreite die eine ConnectBox 1 bieten kann, sondern das ganze mögliche Spektrum von DOCSIS 3.0, dass sich alle am gleichen CMTS Teilen.

Wenn du von mehr Speed profitieren möchtest, bleibt nur der Wechsel auf die ConnectBox 3. Diese kann auch das DOCSIS 3.1 Spektrum verarbeiten und damit die vollen 1Gbit von deinem Abo.

@Sunrise_Team könnt ihr Eine organisieren?

turgiwil Herzlich Willkommen in der Community!

Wir haben soeben einen Austausch deines Modems eingeleitet. Du bekommst das neue Modem in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bitte ersetze alle Kabel und das Netzteil mit den Neuen in der Verpackung. Melde dich bitte danach wieder, ob die Ursache noch vorhanden ist.

Liebe Grüsse
    Daniele

hmmm. upc hat glaub keine CB3.. auch mich darf man gerne korrigieren 😉

grüsse - mes

• TheSven hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mesb

mesb upc hat glaub keine CB3..

Richtig UPC benutzt die ConnectBox2 als GigaBit Modem und nicht die 3er.

turgiwil entsprechend dem Produkt ‘Up Connect L’

Das ist aber ein Sunrise-Abo, oder hatte UPC auch Up Connnect Abos?

TheSven 🤷 Im Betreff steht upc-Internet

den Überblick über die div. Abos über all die Jahre habe ich längst verloren 🙃

TheSven

Mein UPC Abo wurde im September auf Sunrise Abo migriert, ich habe bei UPC ein ConnectBox1 seit Jahren gehabt und nie gewechselt.

Evtl. habe ich im falschen Thread gepostet.

• mesb hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • mesb gefällt das.

turgiwil

die Wege der CB’s und Abo’s durch die ganze aktuelle sunrise-Historie sind schon recht unübersichtlich.

ich denke aber, in diesem Fall stehen deine Chancen auf eine CB3 gar nicht soo schlecht 😉

grüsse - mes

6 Tage später

Vielen Dank, es hat alles geklappt.

Ich muss jedoch berichten, dass am Tag an dem CB3 ankam ich mit CB1 100Mbit Upload erreicht habe. Anscheinend ist CB1 in der Lage, diese Upload-Geschwindigkeit zu unterstützen.

Vielleicht könnt ihr das bei den nächsten Supportanfragen berücksichtigen.

turgiwil
            Die CB3 benutzt wohl leicht andere Frequenzen, vielleicht kann @Daniele_Sunrise morgen kurz die Signalwerte checken und allenfalls einen Techniker aufbieten.

• turgiwil hat auf diesen Beitrag geantwortet.