UPC
Connect Box (Compal)

Hallo Zusammen

Bitte entschuldigt, wenn es diese Frage bereits in dieser oder ähnlicher Form gab. Auf den ersten Blick habe ich keine Antwort gefunden. Wir nutzen bis anhin ein Abo mit der Connect Box sowie der UPC TV Box.

Infolge baldigem Umzug stehe ich vor einem Rätsel. Der neue Wohnort verfügt über GlasfasFTTH und Netzwerkdosen, jedoch KEINE 2-Loch oder 3-Loch TV/Coax Dosen. Gemäss meiner Recherche ist es nicht möglich, die TV Box / Connect Box in dieser Konfiguration zu betreiben und der Eigentümer will auch keine Ausrüstung der 2-Loch bzw. 3-Loch Dosen zulassen, infolge Grundgebühren. Wie sehen hier die Möglichkeiten aus?

Grüsse und Danke

• Ernst1946, pato, und EZS1234 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Beste Lösungmarkiert von Mark189 442

Mark189 Was @Dubai-Fan geschrieben hatte. Wenn du schon ein laufendes Abo hast und Sunrise am neuen Wohnort etwas anbieten kann, dann kannst du eine Umzugsmeldung verfassen und wirst dann sehr wahrscheinlich auf Glasfaser mit neuem Router und TV Box umgestellt.

Ähnliche Diskussionen

Mark189

Ohne Kabelanschluss kannst du kein UPC-Abo haben. Da wirst du zu Sunrise wechseln und ein neues Abo abschliessen müssen, welches dann über den Glasfaseranschluss läuft. Oder wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, kannst du natürlich auch zu einem anderen Anbieter wechseln.

Auch mit Kabelanschluss gibt’s keine neuen UPC Abos mehr. Ist ja jetzt alles Sunrise.

Mach doch hier mal den Verfügbarkeitscheck an der neuen Adresse:

https://www.sunrise.ch/de/internet-tv/internet-abo

Sollte ja nur noch Glasfaser angezeigt werden

Im Prinzip kannst du irgendeinen Provider nehmen, der Fiber anbietet.

Mark189 Was @Dubai-Fan geschrieben hatte. Wenn du schon ein laufendes Abo hast und Sunrise am neuen Wohnort etwas anbieten kann, dann kannst du eine Umzugsmeldung verfassen und wirst dann sehr wahrscheinlich auf Glasfaser mit neuem Router und TV Box umgestellt.

Mark189 der Eigentümer will auch keine Ausrüstung der 2-Loch bzw. 3-Loch Dosen zulassen

Neubau? Verständlich das kein zusätzlicher Ausbau mit TV-Kabel gemacht wird.

Mark189 Wie sehen hier die Möglichkeiten aus?

Internet, TV und Telefonie sind ohne Probleme über Glasfaser möglich.

6 Monate später