Hallo @Daniele_Sunrise und andere Supporter
Ich habe seit einigen Wochen ein komisches Internetproblem. Ich habe so alle 2-3Min eine kurze Verbindungslücke. Machmal gefolgt von mehr minütigen komplett Unterbrüchen, welche von uns so jeden 2ten Tag bemerkt werden. Ich vermute dieser Unterbruch sind jeweils das neustarten der ConnectBox. Da während dieser Zeit kein TV schauen möglich ist, die Connect Box via IP nicht erreichbar ist und google sich nicht anpingen lässt.
Die kleinen Verbindungsproblemen sind selbst beim surfen im Netz bemerkbar, da plötzlich ein Seitenwechsel merklich länger dauert und ich in meiner Ungeduld bereits schon 2 Mal Aktualiseren gedrückt habe. Und plötzlich geht alles wieder schnell wievorher. Dies ist sowohl im LAN wie auch im WLAN bemerkbar. Beim TV schauen via IP-TV-Box fängt wohl der Buffer noch ab und an etwas auf. Jedoch kommt es auch da zu kurzzeitigen Bildverschlechterungen.
In den Onlinespielen bemerke ich in diese Verzögerungen/Unterbrüchen in den gleichen Abständen und mir werden Verbindungsprobleme angezeigt und habe starke Laggs. Im Rocket League fühlt es sich wie Timewarp an. Dies ist wohl nur ein erhöhter Paketverlust, da ich ja weiter spielen kann. Jedoch kommt es auch regelmässig vor, das ich aus dem Spiel (Steam/Discord/…) fliege, da die Verbindung komplett getrennt wurde. Dies ist ein sehr mühsamer Zustand welche ich gerne gelöst haben möchte.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Ein Neustart der ConnectBox. –> Leider keine Besserung.
- Computer via USB-Tethering ans Internet gehängt. –> Funktioniert tadelos, alle Symptone sind verschwunden
Was kann ich noch versuchen?
Hat sich allenfalls bei meiner kürzlichen Aboanpassung beim Sunrise etwas verändert?
Besten Dank für eure Unterstützung.