Hallo Liebe Community,

Ich musste einen Neune vertrag bei Sunrise abschliessen, und musste mich auch von meine Fritbox trennen, da Sunrise etwas verändert hat, und jetzt nur die Connect box 3 bei mir funktioniert.

Soweit ist es auch nicht so tragisch, wobei das WIFI zuhause schlechter geworden ist.

Mein Problem ist aber bei NAT Typ auf meine XBOX jetzt. Mit der Fritz!Box konnte ich alles selber einstellen was PORT angeht und hatte immer alles funktioniert.

hier mit der Connect box kann ich es auch machen, allerdings sieht so aus als wurden meine Änderungen nicht funktionieren. Ausserdem kann ich die PORT 53 nicht eingeben da die mit etwas in Konflikt ist.

Hat jemand eine Idee wie ich einen Offene NAT und stabile LAN Verbindung mit der Xbox wieder bekommen kann? Vielleicht mit eine Detaillierte Anleitung.

Danke Euch vielmals

LG

Marco

• pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

pato

Hallo und danke für den Tipp, werde es morgen ausprobieren.

Port 53 wird auf der Xbox Seite mit andere port zusammen vorgeschlagen

• Belegnor hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Marco1988

So wie ich diese Angaben interpretiere, handelt es sich um ausgehende Verbindungen (z. B Port 88 = Kerberos, Port 53 = DNS, Ports 500 und 4500 = IPsec VPN). Ich glaube kaum, dass die XBox diese Dienste am Laufen hat. Daher werden die Verbindungsproblemen vermutlich durch IPv6 verursacht, wie @pato angedeutet hat.

vielen Dank an allen.

Ich habe das von @pato versucht, allerdings konnte ich den link nicht öffnen. Die Überschrift sagte aber von ipv6 auf ipv4 umstellen, und diese Anfrage habe ich den Support weitergeleitet.

Die sollten jetzt auf ipv 4 umgestellt haben, ich habe dann alle Ports hinterlegt und UPnP ausgeschaltet und muss ehrlich sagen das die Verbindung immernoch nicht flüssig läuft wie mit der FRITZbOx damals.

NAT Typ ist offen und die Latenz schwankt zwischen 30 und 80.

Ich weis nicht ob ich weitere tun kann, danke euch aber alle nochmals für die antworten

LG

Marco

• pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        6 Monate später