Nadina Hallo Zusammen Wir versuchen seit über 3 Tagen das neue Modem zum laufen zu bringen jedoch vergeblich. Unser Glasfaseranschluss ist Im keller allerdings haben wir ein Lankabelanschluss im Wohnzimmer und durch einen Verstärker hatten wir bis vor Kurzem überall Internet. Jedoch ging auf einmal der Verstärker kaputt und im shop hatt mam uns ein neues Moden und einen Pod gegeben. Nun blinkt dad Licht blau seit 2 Tagen beim Modem und wir kriegen neigends mehr Internet her…es nervt nur noch..vor 3 Jahren war da ein Swisscom anschluss und ich vermute stark das es deshalb wieder nicht geht .hat jemand eine Info was man da tun könnte?
TheSven Nadina Nun blinkt dad Licht blau seit 2 Tagen beim Modem und wir kriegen neigends mehr Internet her… https://community.sunrise.ch/d/29769-connect-box-3-hfc-technische-details-sowie-erklaerung-der-statuslampen Wie hier sehen kannst, bedeutet das blaue Blinken, dass deine Box keine WAN-IP erhält. Und somit wohl nicht sauber provisioniert ist bei Sunrise. Das ist ein Fall für @Daniele_Sunrise , er kann dir morgen sicher nachschauen kann wo es klemmt. Nadina vor 3 Jahren war da ein Swisscom anschluss und ich vermute stark das es deshalb wieder nicht geht . Sehe hier keinen Zusammenhang zwischen Swisscom und deinem Problem. Von dem her, noch bis Morgen warten und schauen, was @Daniele_Sunrise meint.
Daniele_Sunrise Nadina Herzlich Willkommen in der Community! Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise Nadina Wir haben dein Modem geprüft und es ist ein Connect pod verbunden, sowie auch ein weiteres Gerät. Kannst du bitte nochmals dein Anliegen schildern, was genau nicht geht, da das Modem online ist? Liebe Grüsse Daniele
Nadina Das Modem blinkt blau und wenn wir das Handy verbinden steht keine Datennutzung möglich. Der TV im Wohnzimmer haben wir durch ein Lankabelanschluss verbunden allerdings hat er auch keine Verbindung. Lg
Daniele_Sunrise Nadina Wir bitten dich Zwecks schnellere Lösungsfindung einen Anruf an unseren Support 0800 707 707. Die Geräte sind verbunden und das Modem ist online. Ich denke am Telefon, wenn dir einige Fragen gestellt werden, wird die Ursache gefunden und behoben werden. Liebe Grüsse Daniele