Hallo liebe Community
Ich habe eine zwei Probleme mit der VPN Verbindung.
1. Bevor ich bei Sunrise war, konnte ich eine VPN-Verbindung über meinen Server herstellen über eine Port Weiterleitung am Router. Nun habe ich die Sunrise Internet Box und habe dies ebenfalls versucht. Dies hat nach langem ausprobieren auch für eine kurze Zeit geklappt, nun funktioniert es jedoch nicht mehr und ich kann keine Verbindung mehr herstellen. Ich habe mit Port weiterleitung und alles schon versucht aber ich bekomme mit OpenVPN keine Verbindung hergestellt über meinen Server. Was muss ich tun, kann mir evtl. jemand helfen?
2. Da dies nicht geklappt hat habe ich dann das VPN direkt von der Sunrise Box eingerichtet. Dies hat mit der Shrew Soft VPN auch funktioniert, jedoch nur für 1 Person gleichzeitig obwohl in der Anleitung etwas anderes steht. Jetzt ist es jedoch so, dass ich mich nicht mal mehr über das Sunrise VPN mit dem Heimnetz verbinden kann. Ich kann mich mit dem VPN Access Manager einloggen aber danach kann ich nichts mehr im Internet machen und bin ausgeschlossen. Die Meldungen die ich bekommen sehen aber von mir au in Ordnung aus:
attached to key daemon ...
peer configured
iskamp proposal configured
esp proposal configured
client configured
local id configured
remote id configured
pre-shared key configured
bringing up tunnel ...
network device configured
tunnel enabled
Gibt es ein Problem bei der VPN von Sunrise oder bin ich der einzige bei dem es nicht mehr funktioniert?
Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.
Beste Grüsse
Schmedi