• InternetUPC Internet
  • Deutsch
  • Über einen Glasfaser-Wohnungsanschluss Radio über meine alte HIFI-Anlage hören

UPC
Connect Box (Compal)

Ich hätte drei Fragen:

1. Kann ich über einen Glasfaser-Wohnungsanschluss Radio über meine alte HIFI-Anlage (Receiver und angeschlossene Lausprecher) hören ?
  2. Wenn ja, wie wird das funktionieren ?
  3. Wenn nein, was wird anders benötigt, um weiterhin Radio über meine HIFI-Anlage zu hören (hatte vorher einen Koax 3-Lochdosen-Anschluss, davon direkt 1 Radio-Kabelanschluss) ?

Vielen Dank im Votaus für Eure Hilfestellung und Unterstützung.

Freundliche Grüsse, mkiss

• TheSven, Camembaer, und MazeRunner haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Beste Lösungmarkiert von mkiss 1.0K

mkiss

Zu allen 3 Fragen:

Nein, nicht direkt. Du müsstest dir einen kleinen Internetradioempfänger kaufen und diesen an die HifiAnlage anschliessen. Die Glasfaserdose hat keine HF-Radiokanäle.

Ähnliche Diskussionen

mkiss

Zu allen 3 Fragen:

Nein, nicht direkt. Du müsstest dir einen kleinen Internetradioempfänger kaufen und diesen an die HifiAnlage anschliessen. Die Glasfaserdose hat keine HF-Radiokanäle.

mkiss

Alternativ hast du die Möglichkeit, einen “Google Chromecast” (oder alternative Produkte) an deinen Receiver anzuschliessen. Damit kannst du von einer Radio-App auf deinem Handy (z.B. tunein oder radio.de) x-beliebige Sender direkt auf deine HiFi-Anlage streamen.

mkiss

Also wenn schon Geld auslegen, wieso dann nicht gerade einen neuen AV-Receiver mit DAB+? Attraktive Geräte, welche sicher bereits leistungsfähiger sind als dein bisheriges Gerät, gibt es bereits ab rund 300 CHF.
    Siehe https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/av-receiver-1906?filter=t_9818%3D3621&so=5

Klar, wenn dir das Senderangebot am normalen DAB+ nicht genügt, dann braucht es weitere Alternativen wie das bereits erwähnte Internetradio oder aber als zusätzliche Ergänzung zum AV-Receiver den
    https://static.digitecgalaxus.ch/Files/2/1/8/9/5/7/0/1/DABcable%20Converter%20Broschure%20DE%20AKTUELL.pdf?_gl=1%5C\*r07xdz%5C\*_ga%5C\*MjExNTAyMDI5NC4xNjc0NzE5MzYw%5C\*_ga_1EEG883Z43%5C\*MTY5MTQ3NjY1NS4xLjAuMTY5MTQ3NjY1NS4wLjAuMA

Daniele_Sunrise hat den Titel zu Über einen Glasfaser-Wohnungsanschluss Radio über meine alte HIFI-Anlage hören geändert ().
      6 Monate später