Ich versuche gerade zu verstehen wieso es Internet RIese Sunrise nicht schaft was bei Kabeloperator Quickline KARO Romanshorn geklappt hat.
Bei Quickline: Modem am privaten Router (ER4) anschliessen. Kabel konnekten und: Internet. Das Modem checkt einfach das es in Bridgemode schalten soll und gibt meine ER4 eine offentlich WAN IP_Adresse
Bei Sunrise: Schon bei der Bestellung angekündigt was mein Plan war (sehe oben) aber das wurde anscheinend von Sunrise Verkaufer nicht verstanden.
Wie auch immer ich mach genau das gleiche: Schliese Internetbox an an DSL und ER4 und: kein Internet. Der Interbox gibt mir eine private ID-Adresse und das ist falsche der WAN an ER4 braucht wegen Routing einen öffentliche IPv4.
Ich kann mich nicht vorstellen, dass ich etwas exotisches mach und bin sicher nicht der erste die das versucht. Ich finde hier im Board zahlreiche antworten als: Über Fibre sollte der Anschluss auf IPv4 umgestellt werden und dan ist der WAN Anschluss der Internet Box einen WAN Anschluss. Finde aber nichts betreffend DSL.
Ist es grundsätzlich nicht möglich eine reiner DSL -Modem zu liefern (änhlich wie DOCSIS Modem)?