simkeller1 Alle Anfragen an IPv4-Adressen haben ein Timeout-Problem, ich kann nur IPv6 erreichen. Es scheint, dass Sunrise einen Filter aufgeschaltet hat, der nur IPv6-Anfragen durchlässt. Wann wird der Filter wieder aufgehoben?
Daniele_Sunrise simkeller1 Herzlich Willkommen in der Community! Wir haben dein Modem soeben auf IPv4 umgestellt. Kannst du es bitte nach dem Neustart nochmals testen? Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise simkeller1 Bitte starte dein Endgerät auch neu, damit es eine neue IP bezieht. Liebe Grüsse Daniele
simkeller1 Daniele_Sunrise Nun geht gar nichts mehr. Auch nicht mehr die Seiten, die ich vorher noch erreichen konnte. Falls Sie das Problem nicht beheben können, bleibe ich lieber auf dem vorherigen Stand, womit ich wenigstens noch einen Teil meiner Arbeit erledigen konnte…
simkeller1 Daniele_Sunrise Können Sie uns bitte eine Angabe machen, bis wann diese Störung behoben wird. Wir sind zwei Personen im Home-Office, die dringend funktionierendes Internet benötigen.
Daniele_Sunrise simkeller1 Ich deinstalliere gerade wieder das IPv4. Das Modem wird in einigen Minuten neu starten und den Status vor deiner Anfrage haben. Liebe Grüsse Daniele
simkeller1 Daniele_Sunrise Gut. Danke. Ich nehme an, es gibt keine Zeitansage, bis wann die IPv4-Seiten wieder erreichbar sind? Sprechen wir eher von Stunden oder von Tagen?
Daniele_Sunrise simkeller1 Das Modem wurde umgestellt und sollte nun neu starten. Bitte starte auch das entsprechende Endgerät neu (Laptop, Handy, etc.). Liebe Grüsse Daniele
simkeller1 Daniele_Sunrise Danke. Bin nun wieder auf dem alten Stand: Internet läuft zur Hälfte. Alle IPv4-Seiten nach wie vor nicht erreichbar. Bereits seit mehreren Tagen. Bleibt das so?
Daniele_Sunrise simkeller1 Hierzu bitten wir dich unseren Support nochmals für eine vertiefte Analyse zu kontaktieren. Sie werden ein Ticket für die Spezialisten eröffnen lassen und dich weiter informieren. Liebe Grüsse Daniele
simkeller1 Daniele_Sunrise Auch der Telefonsupport kann nicht weiterhelfen. Es würde sich um eine Allgemeine Störung handeln, an der bereits seit Tagen Experten mit Hochdruck arbeiten. Nach dem Telefonsupport bin ich nun wieder ganz ohne Internet. Vielleicht könnten Sie mich wenigstens wieder auf den Stand von vorher setzen, damit wenigstens wieder IPv6 möglich ist?
Daniele_Sunrise simkeller1 Der Supporter hat an deinem Internet nichts angepasst und IPv6 ist wieder aktiv. hast du deinen Computer neu gestartet? Da es ein generelles Fehlerbild ist, wird kein Ticket vom Hotline Mitarbeiter erstellt. Hast du dein Modem einmal resettet? Liebe Grüsse Daniele
simkeller1 Daniele_Sunrise Wenn es sich tatsächlich um eine „allgemeine Störung“ handelt, warum wird sie bei den aktuellen Störungen auf der Sunrise-Seite nicht angegeben? Da steht nur von der gestrigen Störung, die angeblich behoben sei und ein grünes Häklein hat. Wie kann ich darauf vertrauen, dass das Problem erkannt wurde und nach wie vor daran gearbeitet wird?
simkeller1 Daniele_Sunrise Bin nun immer noch ohne Internet. Durch den Telefonsupport bin ich von teilweisem Internet auf gar kein Internet runtergestuft worden. Das Modem funktioniert, dennoch kein Internet. Seit Tagen. Keine Ansage dazu von Sunrise-Seite. Gibt es da Erfahrungs-Werte, wie lange so etwas dauern kann? Wir arbeiten mit einer Firma über dieses WLAN und müssen Websiten aktualisieren. Wir müssen mindestens ein Zeithorizont haben, ob diese Störung weitere Wochen andauern wird oder ob Sunrise das bereits nicht mehr als ihr Problem betrachtet?
simkeller1 IPv6 ist jetzt wieder aktiv. Verstehe ich Sie richtig: alle IPv4 bleiben bis auf Weiteres nicht aufrufbar? „Generelles Fehlerbild“ bedeutet, dass es tagelang so bleiben könnte und ich einen anderen Anbieter suchen müsste, wenn ich weiterhin von zu Hause mit funktionierendem Internet arbeiten möchte?