hallo , ich habe einen samsung tv gerät und der scart stecker vom umwandler passt nicht `???
kann doch nicht sein oder ?
Deutsch
hallo , ich habe einen samsung tv gerät und der scart stecker vom umwandler passt nicht `???
Dane vielmals hatt sich erledigt
Hallo tipptopp
Danke für deine Antwort und das Foto. Ja, das sieht tatsächlich nicht nach HDMI aus. Eher nach RGB was ja auch analog wäre. Dann würde es natürlich problemlos gehen. Schon wieder etwas dazugelernt!
Gruess Netrator
@Netrator schrieb:
@thxkev schrieb:
Was ist die genaue Bezeichung von deinem Samsung TV? Die neueren Modelle haben tatsächlich keinen Scart Anschluss mehr. Beim TV liegt aber jeweils ein Adapterstück bei, um Geärte via Scart anschliessen zu können.
Wenn du aber ein neueres Gerät hast, stellt sich die Frage, warum du überhaupt den Wandler einsetzt und nicht direkt von der Dose schaust?
Grüsse
Geht das wirklich? SCART ist doch analog und HDMI digital. Da müsste doch ein aktives Teil zum Einsatz kommen welches nicht ganz billig ist. Und empfehlenswert wäre es, wie du selber sagst, sowieso nicht.
Hey @Netrator
Mein Samsung (1. M-Budget Tv aus ca. 2008) hat auch kein Scar, sondern ein Adabter von Scar auf “irgendwas”. Also nicht auf HDMI, sondern auf einen Spezialstecker –> Siehe Foto
Gruss
Tipptopp
@steinger schrieb:
hallo @steinger
deine Angaben sind leider was unvollständig, da nicht ersichtlich ist, was für ein Samsung TV Fernseher du besitzt, aber vielleicht findest du hier die Antworten auf deine Frage
@thxkev schrieb:
Was ist die genaue Bezeichung von deinem Samsung TV? Die neueren Modelle haben tatsächlich keinen Scart Anschluss mehr. Beim TV liegt aber jeweils ein Adapterstück bei, um Geärte via Scart anschliessen zu können.
Wenn du aber ein neueres Gerät hast, stellt sich die Frage, warum du überhaupt den Wandler einsetzt und nicht direkt von der Dose schaust?
Grüsse
Geht das wirklich? SCART ist doch analog und HDMI digital. Da müsste doch ein aktives Teil zum Einsatz kommen welches nicht ganz billig ist. Und empfehlenswert wäre es, wie du selber sagst, sowieso nicht.
Grüsse