• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Replay Funktion

UPC
Mediabox

Wegen einer anderen Angelegenheit, welche inzwischen erledigt ist, hatte ich kürzlich zweimal Kontakt mit dem UPC Kundendienst. Hierzu muss ich zugeben, dass ich positiv überrascht war über die jeweilen kurze Wartezeit bis man verbunden wurde.

Nachdem ich in diversen digitalen Medien gelesen hatte, dass UPC Cablecom die Replay Funktion für sämtliche Abonnemente (ausser Digicard) freigibt, wollte ich hiervon auch profitieren und bat um Freischaltung dieser Funktion. Ich habe eine HD Mediabox mit der “Cablecom Collection”. Beide Male wurde mir jedoch, nach vorheriger Rücksprache mit der technischen Abteilung, mitgeteilt, dass diese Funktion nur bei der Horizon nicht aber bei der Mediabox funktioniere. Man empfahl mir, auf eine Horizonbox zu wechseln. Ich beharrte jedoch darauf und verwies auch auf die Internetseiten der UPC Cablecom, wo die Replay Funktion auch der der Mediabox erwähnt sei. Man blockte mich jedoch relativ unfreundlich ab und erwähnte, dass man noch lange darüber diskutieren könne, es jedoch einfach nicht funktioniere. Was macht man da? Ich versuche es einmal mit der Community.

Ähnliche Diskussionen
2 Monate später

Nachtrag vom 22.5.16: Mediabox wurde getauscht durch UPC Luzern. Versucht mit oder ohne Multimediadose = kein Erfolg. Zeitweise geht das Replay aber zum grössten Teil nicht. Replaysymbol ist im Guide vorhanden. Jetzt werde ich noch ein neues Antennenkabel versuchen ansonsten muss ich mir weitere Schritte überlegen.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Danke

Auch ich habe seit rund zwei Wochen probleme mit meiner Mediabox und meinem Replay. Bis dahin hat es zimlich gut funktioniert. Nach dem ersten Anruf im Kundencenter hat man mir gesagt das Replay sei deaktiviert. Nach kurzem Aktivieren sollte es wieder funktionieren was es aber nicht tat. Nach dem 2. Anruf bekam ich eine neue Multimediadose welche auch kein Erfolg brachte. Nächster Anruf neuer Vorschlag; neue Kabel montieren. Gesagt getan ohne Erfolg, Erneueter Anruf hies es nach mehrmaligem Nachfragen ob ich den Replay schon gehabt habe mit meinem Abo könne ich gar kein Replay erhalten!!!! Was???? Wie???? Obwohl in meinem Kundenportal Replay ersichtlich ist??? Nach dem zurückstellen der Box auf Werkseinstellung lief das Replay wieder jedoch hilelt die Freude nur 2 Tage. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Hallo @MazeRunner

Vielen Dank für deine E-Mail. Ich hab das zuständige Team angeschrieben. Du wirst anfangs nächster Woche telefonisch kontaktiert, damit dein Abo Replay-tauglich angepasst wird. Wie gewünscht ohne Horizon :womanwink: Hoffe, dies ist so in deinem Sinn.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG

Frida

Hallo @MazeRunner

Danke dir für deine Nachricht. Tut mir leid, dass du nicht korrekt beraten wurdest. Wie du schon erwähnst, steht Replay auch den KundenInnen mit HD Mediabox zur Verfügung. In deinem Fall ist es jedoch so, dass du noch ein altes Abo hast, das Replay leider nicht ermöglicht. Wenn du magst, kann ich einen Anruf organisieren, damit dir Optionen aufgezeigt werden, wie du zum gewünschten Replay kommst, ohne auf die Horizon umzusteigen. Dazu benötige ich deine Telefon-Nr. und deine generelle Verfügbarkeit für einen Anruf (z.B. Mo-Fr ab 17h).

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

LG

Frida

• [gelöscht]

Ich sage es ja immer wieder: upc macht nur immer leere Versprechungen, die sie nicht einhält.

7 Jahre später