Hallo Community
Ich habe nach Jahren bei Swisscom zu Sunrise gewechselt (ja…ich war käuflich..). Nun wurde alles am Freitag aktiviert. So weit funktioniert auch alles (Internet, TV etc.). Aber:
- Ich kriege nur eine Verbindung hin, wenn ich die Internet Box mit der ollen 5G Connect Box verbinde
- Das ist aber nicht die Lösung, die ich brauche, da ich beim DSL Eingang im Keller einen 19″ Schrank habe mit einer kompletten Netzwerkverkabelung für mein EFH.
- Im Keller habe ich natürlich keinen 5G Empfang, und so habe ich vorläufig die Internet Box und die 5G Connect Box irgendwo im Haus platziert. Das funktioniert aber durch beschichtete Scheiben etc. eher schlecht als recht (max. Speed so 60-80Mbps)
- Wenn ich die Internet Box direct per DSL Kabel oder per Fiber-Adapter am DSL Hausanschluss anschliesse, meldet die Box zwar das ein DSL Signal vorhanden ist (LED permanent an = DSL an / Glasfaser Modus aktiviert) aber er kommt auch nach 20min keine Internet Verbindung zustande.
Fragen:
- Kann ich die Internet Box nicht direkt am DSL Anschluss anschliessen? Bei der Swisscom Box war das problemlos möglich und die Internet Box von Sunrise hat ja auch einen DSL Anschluss (incl. Anschluss für ein Optikmodul).
- Brauche ich allenfalls ein anderes Modem von Sunrise?
- Muss die Internet Box umkonfiguriert werden, da diese wohl für die Verwendung mit der Connect Box 5G vorkonfiguriert ist?
Die Verwendung der Connect Box 5G kommt für mich definitiv nicht in Frage.
Besten Dank für eure Hilfe.