• TVUPC TV
  • Deutsch
  • mediabox nimmt nicht bis zum schluss auf

UPC
Mediabox

hoi zäme

ich habe seit paar wochen das phänomen, dass die mediabox programmierte sendungen (via guide) nicht bis zum schluss aufnimmt. manchmal fehlen 2 min, ein andermal sogar 10 min. unter dvr ist aber keine fehlermeldung vorhanden. auch werden die sendungen nicht nacheinander oder überschnitten “aufgenommen”, bzw. programmiert!

wer weiss rat?

danke und grüsse

Ähnliche Diskussionen
4 Monate später

Tja, seit ein paar Monaten werden (auf DMAX) 2 Sendungen, die direkt hintereinander laufen entweder gar nicht aufgenommen oder nur die erste der beiden Sendungen.

2Sendungen parallel aufzunehmen, funktioniert auf der mediabox ja schon seit langem praktisch nicht mehr!

(obwohl dies ja so im Vertrag steht, dass man 2 Sendungen aufnehmen kann!

Also, bei 2 Sendungen direkt hintereinander mache ich manuelle Programmierung der ersten Sendung und hänge als Endzeit der Sendung den Endzeitpunkt der Zweiten Sendung an. 

Willkommen in 2016!

Zynikmodus ein:

Vorteil gegenüber dem Videorekorder ist, dass man schneller über die Werbung spulen kann. Das wars dann mit den Vorteilen!

Zynikmodus aus

Gruss, Al

guten tag

genau so ist es. danke für deine wertvolle hilfe.

Ich habe es nochmal ausprobiert und festgestellt, dass es nur bei Einzelaufnahmen geht. Bei Serienaufnahmen geht es nicht. :smileymad:

Du hast dann wohl eine Serienaufnahme programmiert. Wenn du da die Endzeit manuell ändern wolltest, so müsstest du alle Folgen einzeln programmieren.:smileyfrustrated:

hallo M_

wenn ich den rec knopf drücke passiert nichts. auch wenn ich zuerst “i” drücke und im untermenu bin.

Hallo magra

Geh nochmal zu deinen Reservierungen und drücke auf der gewünschten Sendung den REC Knopf. Damit kannst du die Endzeit frei eingeben.

hallo berner

danke für den tipp. dieser funktioniert bei mir aber nicht. ich kann nicht “okay” drücken, sondern höchstens den “i”. aber dann geht nichts mehr (guckst du anhang).

ich kann nur unter einstellungen zw. keine, 1, 5 oder 10 minuten wählen (siehe bild).

merci und gruess

magra

Hallo Magra

Du kannst viel mehr als 10 min eingeben. Du musst einfach auf die “DVR” Taste drücken, dann auf meine Reservierungen.

Da gehst du auf die gewünschte Aufnahme, drückst die “OK” Taste, dann solltest du eigentlich die Aufnahme um soviele Minuten verlängern können wie du willst.

Ich hoffe, das ich dir mit dieser Antwort helfen konnte. Versuchs doch mal.

Sonst einfach noch einmal melden.

Gruss berner

leider kann man, oder vielleicht auch nur ich :smileyfrustrated:, nur max 10 min eingeben

30 min mehr aufnehmen mit der heuteigen Technik…………war ja noch besser damals mit dem Videorecorder………

@chokito schrieb:

Vorlauf von 10 Minuten und Nachlauf von 20 Minuten sollten genügen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

…chokitos Tipp ist auf jeden Fall gut, allerdings kommt es auch auf den Sender an; Star TV zum Beispiel ist in dieser Hinsicht grauenvoll. Da kommt es auch mal vor, dass nichts anderes als Werbung aufgenommen wird anstelle der angekündigten Serie.

besten dank. dann schaun mer mal 🙂

Vorlauf von 10 Minuten und Nachlauf von 20 Minuten sollten genügen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

7 Jahre später