UPC
TV Box

Hallo

Ich wollte mal fragen ob auch jemand probleme mit Netflix hat auf der UPC TV Box? Bei gewissen Serien egal ob HD oder 4K Serien kommt nach wenigen Sek. nach dem Start der Serie ein schwarzes Bild und die Wiedergabe paussiert und dann muss ich wieder Play drücken. Ich finde auch die Bildqualität (Farben und schärfe) ist über die TV Box schlechter alls wenn ich direkt über den Tv Netflix schaue. Krass finde ich wenn ich 4K Serie über die UPC TV Box schaue dann ist das Bild richtig schlecht, in der mitte ist das Bild gut um so weiter zum Rand wird es immer unschärfer. Ich habe Netflix 4K.

Gruss Wädi

    Ähnliche Diskussionen

    Hallo Waedi

    ja das Problem, habe ich mit dem einfrieren auch. Egal, ob ich ein Film, oder eine Serie an schauen möchte, nach paar Sekunden pausiert es. Aber bei mir, wird das Bild nicht schwarz.

    Ok. Aber das die Bildqualität nicht gut ist,das hast du nicht?

    Waedi Hier ebenfalls das Gleiche. Nach paar Sekunden schwarzer Bildschirm und Sendung pausiert. Betreffend Bildqualität keine Ahnung.

    Übrigens… Problem tauchte etwa vor 1-2 Monaten auf und ist nicht nur ein UPC Problem. Habe mittlerweile auf Sunrise gewechselt und mit der neuen IPTV Box gleiches Problem. Liegt somit (meiner Meinung nach) an an der Netflix App die mit der Softwareversion 4.40 der Box wohl erschienen ist.

    Ok. Dann liegts nicht nur bei mir, dann muss Sunrise jetzt nachbessern und eine neues Update für Netflix bringen. Das problem habe ich aber schon länger sicher schon 3-4 Mt. Wenn ich Netflix direkt über den TV schaue geht alles normal und auch die Bildqualität ist viel besser!

    ein Monat später

    Hallo

    Ich habe nun gestern mal die Box zurückgesetzt (Werkseineinstellung) und ich muss sagenn bis lang läuft Netflix wieder nurmal, zumal kein schwarzes Bild und kein pausierendes Bild mehr .

    Bildqualität ist nicht besser geworden, UHD sieht recht schlecht aus, unscharf und blasse Farben. Kein vergleich mit Apple TV oder Voutube.

      Waedi freut mich für dich 👍🏻welche Softwareversion hast du ? Noch 4.40 oder schon die neue 4.42?

      Beimzurück setzen der Box war noch die Version 4.40 drauf. Die neue kam erst 2 Tage später drauf. Netflix lief aber schon nach dem zurücksetzen mit 4.40 wieder normal.😉

      8 Monate später