Hallo TissatDesign
Als erstes möchte ich dir mitteilen, dass ich in deinem Beitrag, Vorname und Name unkenntlich gemacht habe. Da diese Community öffentlich ist, habe ich dies aus Datenschutz Gründe geändert. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
Aber nun zu deinem Hauptsächlichen Problem.
Wenn deine LAN Kabel neu sind, ist das schon mal gut, doch um sicher zu hoffe ich, dass es Cat 5e, oder Cat 6 LAN Kabel sind. So wie es aus sieht, ist entweder deine GIGA Box Defekt, oder das Signal sollte bei dir neu eingestellt werden.
Um sicher zu sein, würde ich vielleicht die GIGA Box in einem UPC, - oder Partner Shop aus tauschen lassen. Sollte das Problem immer noch bestehen, so bleibt dir leider nur noch den Weg den telefonischen Support unter der Nummer 0800 66 88 66 zu kontaktieren, da die Community verantwortlichen alle in den Ferien sind.
Dass du die CNLAB Software schon mal installiert hast, sparst du dir schon mal bisschen Zeit am Telefon. Ich würde dir gerne weiter helfen, aber da sind mir echt die Hände gebunden.