Daniele_Sunrise
Hallo Daniel
Das muss ich nicht testen, das weiss ich schon. Wenn ich einen Ausfall habe, geht ja gar nichts mehr, weder internet (auch WLAN) noch Telefonie.
Im Teams ist es meist ein gestaffelter Abgang.
Zuerst wird das Bild nicht mehr übertragen, dann mein Mikro und zum Schluss höre stellt es den Audio Ausgang ab.
Anschliessend ist dann das Telefon und Lan auch tot.
Ich warte dann immer bis das Telefon wieder ein Signal hat, bevor ich mich wieder versuche einzuloggen und mit dem Geschäft verbinde.
Da ich auch mitten in der Nacht längere Ausfälle habe, wenn der PC nicht läuft, würde ich den PC ausklammern.
Im Protokoll der Alarmanlage sind X Unterbrechungen in der Nacht protokolliert, auch als wir in den Ferien waren.
Was spricht gegen folgendes Vorgehen:
Verstärker im Haus ersetzen
Falls immer noch Störungen
Leitung ins Haus ersetzen
Falls immer noch Störungen
Einheit am Aussenkasten ersetzen.
Falls man vorgängig noch etwas machen kann bin ich gerne für Vorschläge bereit.
(Hausleitungen und Dosen sind im 2017 ersetzt worden, Modem mit Kabel wurde kürzlich ersetzt)