UPC
Horizon TV

Hallo allerseits

Seit  letzter Woche stock das TV-Bild regelmässig für ca. 1 Sekunde. Danach sind Bild und Ton aber immer noch synchron. Dies bei sämtlichen Sendern, zu verschiedenen Zeiten. Manchmal alle paar Minuten, manchmal mehrmals pro Minute.

Die Box aus- und einschalten brachte nichts. Kabel sitzen alle fest.

Seit gut zwei Tagen erscheinen ab und an auf dem Bildschirm, an abwechselnden Stellen, für ein bis zwei Sekunden grosse grün/rosa-Pixel.

Vielleicht weiss jemand Rat, ansonsten muss ich mich wieder einmal mehr an die Hotline wenden.

Ähnliche Diskussionen
5 Tage später

Ich kämpfe seit Monaten mit diesem Problem. Kein Ton, sprich Unterbrüche des Tons. Verpixelungen des Bildes oder gar eine bis zwei Sekunden Bild eines anderen Sendern in einem Sender wo man eine Sendung sieht. (z.B. Pro 7 Bild ab und an von HSE ).

HorizonBox friert ein. HorizonBox verliert die Verbindung zur FB. Oder die Box fährt runter.

Auch sehr lustig ist es wenn das Bild alle 5Sekunden weg ist und das dann für 2-3 Sekunden und dann kommt das Bild wieder und verschwindet wieder.

Ruft man beim Support an (Mit Festnetz) prüfen die im Support die Leitungen und was geschieht denn da. Man wird höflich darauf hingwiesen, dass man auf alle Fälle in der Leitung bleiben soll.

Lieber Support, ich habe selten so sehr gelacht über einen Witz, jedoch euer Witz gehört so der besseren Sorte.

Support euch ist schon klar, wenn ihr Signale auf die Leitung feuert oder auf die Box zugreift und da was macht, dass auf einmal das Signal weg ist und die Telefonverbindung getrennt wird ??

Beste Aussage ist dann immer, also wir können nichts feststellen. Können Sie diesen Fehler beweisen. JA ich hab schon mehrere Videos davon erstellt. Gerne dürft Ihr mir einen Techniker schicken, welcher mehr als 30 Minuten bleibt. Er bekommt auch was zu trinken. Oder ihr schickt mir eine Kamera und ich zeichne mal eine Woche auf.

Beides wird abgelehnt. Es kommt immer wieder der Spruch, wechseln Sie ihr HDMI Kabel aus.

Hallo, ich habe mehrere HDMI Kabel gekauft und immer bei der HorizonBox gehts nicht. DVD Player, und andere geräte haben nie ein Problem mit dem Kabel.

Dann ist Ende der Liste des Supports, Hmm schweigen und irgendwann kommt die Antwort also dann weiss ich es auch nicht. Wir tauschen die Box aus.

Ja endlich die ich weiss es nicht mehr wievielte Box ich nun schon bekommen habe. Habe bei 5 aufgehört zu zählen.

Aber am Signal kann es ja nicht liegen. Nein wieso auch.

Fazit man wird als Depp hingestellt, will sich dem Problem nicht annehmen.

Ich war geduldig und habe mehrere Technikereinsätze hinter mir. Hier darf man immer einen halben Tag frei nehmen. Hurra !!

Habe Kabel getauscht, CI+ Karte getestet , diverse Boxen getauscht bekommen. Diese Connectbox getestet, mehr möchte ich zu dieser Box nicht sagen.

Mit CI+ hat man kein Replay und TV ohne Replay ist nicht nicht mehr Zeitgemäss.

WANN LIEBE UPC KOMMT IHR MAL AUF MICH ZU, ARBEITET AN DEM PROBLEM !

Mein Gedulsfaden ist bald zuende !!

Wenn das Menü der Horizon immer in Ordnung ist, betrifft es das Signal bis es in die Box eingespiesen wird.

Dies kann die TV-Dose, das Kabel von der Dose bis zu Horizon oder das Kabel hinter der Dose in der Hausverkablung defekt sein.

Oder die Kabel sind in Ordnung und ein Verstärker macht Probleme, sei es defekt oder einfach nur nicht richtig eingepegelt. Aber das finden ein Techniker schnell raus.

Nicht jedoch das HDMI-Kabel.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Das Menü der Horizon war/ist in Ordnung. Funktionierte immer, wenn auch etwas langsam.

Ich habe heute mal alle möglichen Kabel heraus gezogen und wieder eingesteckt. Seither habe ich keine Bildstörungen mehr. Könnte es evtl. an der TV-Steckdose oder am HDMI-Kabel zum Bildschirm liegen? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall soll es so bleiben wie es ist.

Wenn die von mir beschriebenen Störungen wieder auftauchen, werde ich mich an die Hotline wenden.

Tönt nach einem Signalproblem. Ist, wenn das TV-Bild schlecht ist, das Menü der Horizon in Ordnung?

Bei Signalproblemen kann dir wirklich nur die Hotline weiterhelfen. Die können auch per Remote meine These bestätigen oder verwerfen.

6 Jahre später