UPC
Autres modems

Hallo !

Bin jetzt gesapnnt,was UPC macht.

https://www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/salt-will-mit-kampfpreisen-und-spitzentempo-festnetzmarkt-aufmischen-1156513

Die angebliche Verdoppelung ist ja eh nur heisse Luft. Wie sollte das überhaupt aussehen?

Max. war ja bis anhin 500er-Leitungen; das heisst allen ab 250 würde auf 500 gesteigert ; der 500er hat nix davon.

Mal schauen,wohin die Reise geht.

Oder hat jemand andere News dazu ??

Ähnliche Diskussionen

Es werden bereits Gespräche zwischen UPC und Sunrise geführt: https://www.fuw.ch/article/sunrise-soll-gespraeche-mit-liberty-global-fuehren/?utm_source=FuW%20Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=NL%202018-03-20

Dieses Jahr könnte es im Schweizer Telekommarkt noch richtig spannend werden. Zuerst die Dynamitstange von Salt und nun die Wasserstoffbombe von UPC. Ich sag nur: Voller Angriff auf Swisscom!

Das wäre natürlich auch nicht schlecht.

Dann könnte man wenigstens eine Funktionierende TV Box erwarten 😉

Nur bezweifle ich leider, das Sunrise zu wenig Geld hätte für so einen Deal.

Hinter UPC ist wenigstens Liberty Global. Die haben natürlich ein komplett anderes Budget!

Würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft Sunrise die UPC kauft. Jetzt geht plötzlich alles sehr schnell. Das Schachspiel hat schon vor Monaten begonnen. Oder Monopoly ? Vielleicht beides. Lassen wir uns überraschen…

Besser wäre es gewessen, wenn UPC Salt gekauft hätte.

Ist ja klar, das die Aktien in den Keller fallen, vorallem die von der Swisscom.
Wenn ich sehe, was schon nur eine 40Mbit Leitung kostet und die ganzen Mobile Abos, da wird einem richtig schlecht.

Der Kundendienst nimmt auch schon seit ein paar Jahren ab..

• rad gefällt das.

Für UPC wäre es natürlich ideal, wenn sie irgendwie eine Preisdiskriminierung benutzen könnten.

In der Stadt sind sie mit ihren 500Mbit Abos gegenüber von Glas nicht mehr Konkurrenzfähig.

Hier auf dem Land, wo ich wohne und es keine Glasfaser in absehbarer Zeit geben wird, kann ich mich nicht über die Leitung beschweren. Ich bin sehr froh, dass UPC hier via EW Gemeinde diesen Speed anbietet. Das schafft DSL bei weitem nicht.

Ich denke sobald Docsis 3.1 endlich mal bei der UPC kommt, das sich was an der Preissituation tut.

Docsis 3.1 verspricht ja auch 10G im Download und 1G im Upload.
Zugegeben, natürlich nur Shared.

Das wäre dann 160 Mbit/s für 49.95 CHF

Bei UPC Kostet heute 50 Mbit/s  59.- CHF  (Ohne Multiscreen, keine 300 Sender, ohne Tel. unlimitiert, ohne Replay, ohne Clouds Aufnahmen, …)

Schon unglaublich, sogar in diesem Fall ein krasser Unterschied.

Aber du hast natürlich recht @[supprimé], was ich die letzten Jahren gelehrt habe ist, dass das wichtigste für die zukünftigen Kunden vom Telecom Firmen die AGB’s und das kleingedruckte ist, und ich meine auch ALLE.

• [gelöscht]

Laut Interview darf man die Bandbreite von 10 Gbit/s mit bis zu 63 anderen Teilnehmern teilen. Schöne Mogelpackung sage ich da.

Ich meine, bei diesem Angebot ist die neue Surfgeschwindigkeit von 10 GB weniger wichtig und spektakulär als der neue Kampfreis von 64.90 CHF inkl. Mobile bzw. 49.95 CHF ohne Mobile aber beide inkl. Festnetz.

Bin gespannt, wie die Konkurrenz, für uns vorallem die UPC, darauf reagiert.

02874EB72B934734212178E66C75DDC2CE7FC1E5A416E3662616F0D3791D981B

Ich glaube für UPC ändert sich die Situation nicht.

Dort wos Glasfer hat, hat es auch ohne Salt Anbieter die jetzt schon 1Gbit anbieten. Aber eben Glasfaser muss vorhanden sein, sonst kann Salt auch nicht mehr Speed bieten.

Ja, aus den 250er werden 500er Abos.

Die Frage was die jetztigen 500er Abonennten bekommen ist bis heute unbeantwortet. Laut Frida soll ja noch was kommen.

5 Jahre später