Hi @TheSven .
Die TV-Plattform Horizon wird seit Einführung der neuen TV-Box im Herbst 2018 nicht mehr verkauft. Die Vorgänger der Connect Box seit der Einführung dieser im Jahr 2016 ebenso wenig.
Bis wann die früheren Geräte abgelöst sein werden, ist nicht genau vorauszusagen. Unser Ziel ist, dass über 50 Prozent unserer Digital-TV-Kunden bis Ende 2019 in den Genuss der neuen TV Box kommen.
Das Beispiel von @astorz zeigt eines unserer Schreiben, in dem wir auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen und passende Angebote offerieren.
Diese Angebote unterscheiden sich je nach Kundensegment. In einigen Fällen ist als „Standardoption“, die nach Ablauf der Frist jeweils gewählt wird, jene Lösung vorgeschlagen, die aus administrativer und logistischer Sicht für den Kunden keinen Mehraufwand verursacht (bspw. im Falle eines Versands neuer Hardware).
Unsere Empfehlung, rein aus technologischer Perspektive betrachtet, ist ganz klar auf der Seite der neuen TV-Box.
Sie bietet mehr Funktionen als ihr Vorgänger, hat ein erweitertes Senderangebot, ist leiser, intuitiver und schneller, bietet Sprachsteuerung und weitere Features (z.B. Profile, Cloud, Multibox & IP-TV Tauglichkeit), welche die alte Plattform nicht bietet. Die Zufriedenheit im Vergleich zum Vorgänger Horizon ist rund doppelt so hoch. Davon sollen unsere bestehenden Kunden profitieren.
Bei weiteren Fragen, steht der direkte Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen unter der Nummer 0800 700 777 zur Verfügung.
(by the way, danke euch für die interessante Diskussion.)
Lieber Gruss,
Serhat