So hab mal bissel was dazu gelesen. Die Conncet Box hat das Problem wohl öfter. Also hab die Conncet Box jetzt gut 5 Monate im einsatz bis jetzt gab es selten Probleme jedoch gestern war dann aufeinmal jede LAN Verbindung tot. WLAN arbeitet noch aber das hilft mir nicht wirklich. Komplett verkabeltes Haus. Alle RJ45 Stecker wie auch Kabel sind einbandfrei und arbeiten. Hab einen Router der nur als WLAN verteiler auf einer anderen Etage arbeitet mal angeschloss sofort ein Netzwerk nur halt ohne Inet. Ich muss dazu sagen das bei mir die meisten Kabel Cat 6 oder Cat 7 haben und dabei zwischen 5 und 15 Meter lang sind. Was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Vor ein Paar wochen fing es mit dem Problem an das ich extreme Paket verluste beim Zocken hatte. Was ich durch ein neues Kabel Cat 7 vorher Cat 6 behoben habe. Jedoch jetzt ist das ganze ding tot. Ich bin kein Fan von der Billig verbauten scheiße der Conncet Box, aber mir bleibt wohl kaum was anderes übrig als jetzt auf Fritz umzusteigen. Außer hier hat jemand mal ne richtig gute Idee. Hardware außerhalb der Conncet Box kann ich ausschließen die arbeitet 1 a. Wlan geht ohne Probleme. Dann mal her mit den Ideen.
Hab ich alles schon gemacht
Reset der Box: Ja
Einstellungen Resetten: Ja
Kabel Prüfen: Ja
Andere Geräte wie Router / Switch Prüfen: Ja
Gerät direkt an die Box anschließen: Laptop und PS3 wie auch meinen Smart TV (60 Zoll durch die Wohnung geschleppt weil eigentlich mit WLAN geht (Da kommt auch noch ein Kabel hin))