Hallo liebe upc’ler
Wir sind erst seit April in der Schweiz und für die rasche Kommunikation löste ich vorerst ein Prepaid bei Coop Mobile weil die ja auf dem besten Netz sind. Für Vergleiche hatte ich einfach keine Zeit. Gegen ende April sah ich die Mobile Werbung bei upc. Angemeldet und gleich vier Nummern portiert (ganze Familie). Dann gings los. Über die Nummernportierung wurde hier im Forum viel geschrieben und ich verzichte deshalb auf mein Abenteuer. Nun habe ich endlich 2 Nummern welche portiert wurden. Rest ist seit Karfreitag immer noch unterwegs. Niemand ist schuld aber alle haben recht, nur ich bin der Leidtragende.
Zum Thema:
Coop Mobile funkt auch auf dem Swisscom Netz. Sprachqualität genial, surfen unbeschreiblich schnell (habe ein Samsung S10) und sogar VoLTE funktionierte.
Neue SIM von upc eingelegt und festgestellt, dass Sprachqualität jenseit der von Coop Mobile ist, surfen immer wieder bremst, VoLTE gar nicht vorhanden ist. Empfang an verschiedenen Orten nur 2 bis 3 Balken, vorher volle Pulle (wohne im Zürcher Oberland in der Stadt).
Nun frage ich ich mich:
1. ob wir wirklich auf dem Swisscom Netz sind? Coop Mobile war es jedenfalls.
2. ob upc für diesen Preis uns Gegenüber in Sachen Qualität den Hahn zugedreht hat?
3. ob ich wieder zu Coop Mobile zurück soll aber diesmal ein Abo für 29.90 abschliessen soll?
Würde mich über eine Antwort freuen. Haben auch andere neue oder alte (Salt) Mobile Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht?
Übrigens, hat jemand von euch auf der Homepage von upc im Bereich Mobile irgendwo das Wort Swisscom gesehen? Es wird nur immer vom stärkstem Mobilenetz gesprochen.
Gruss
Hugen Dobler