Guten Abend Zusammen
Ich mache regelmässig Speedtest und habe mit Smartphone, Laptop tablet etc. immer die 200er Download Marke erreicht. Am 14.06. Letztmals getestet, 198 war das Resultat.
Leider ist mir am 15.06.2019 mein altes schwarzes Modem ausgestiegen.
Also auf zum UPC Servicepoint, leider gibt es das alste schwarze Modem nicht mehr und ich habe eine neue Connectbox erhalten.
Da ich die ganze Technik im Keller habe und via Router und Accespoints auf die Stockwerke verteile habe ich auf Bridgemode gestellt. Soweit so guet.
Seit damm erreiche ich aber mit Smartphoine max noch 30-80 Mbit/s mit dem Laptop wenns hoch kommt 140 Mbit/s.
Es sind die selben Geräte die vorher die volle Leistung ziehen konntebn, also kann es nicht an meinen Geräten liegen, es ist die Connect Box.
Was kann ich dagegen tun, dass ich wieder die volle Leistung ziehen kasnn, denn so wie jetzt ist kein Zusdtand. Upload be Smartphone 8-10 download im Schnit 55-60 Mbit/s.
Freundliche Grüsse
B. Koch