Es tönte nach einem einfachen Task: Ein laufendes Abo von meinem verstorbenen Vater auf seine Partnerin umschreiben… Leider endete es bis dato in einem Fiasko…
Der Kundenberater riet mir, nicht einfach einen Wechsel zu machen, sondern das alte Abo zu künden und für die Partnerin ein neues Abo zu bestellen, um vom Neukunden Preisvorteil profitieren zu können…
Ich in meiner Naivität habe natürlich gedacht, das sei nur eine administrative Turnübung und fand den Vorschlag gut.
Als dann ein paar Tage später der Festnetzanschluss nicht mehr ging, lief es mir eiskalt den Rücken runter: “Diese Nummer ist nicht vergeben”
Seltsamerweise läuft die UPC TV Box noch, also wurde nicht alles abgeschaltet.
Schon 3 Mal Kontakt mit der Hotline gehabt, Ticket eröffnet, Vertröstungen und Versicherungen, dass alles gut kommt… Und der Anschluss bleibt vorerst stumm.
Post von UPC hat die Partnerin meines Vaters schon mehrfach gekriegt: Der Hausanschluss müsse überprüft werden, ein Elektriker werde sich melden und sie werde HW kriegen. Alles Sachen, die sie extrem verwirrt und sinnlos sind, da in ihrer Wohnung ja eine Connect Box und eine UPC TV Box steht….