Habe am Freitagmorgen im UPC Store in Wetzikon die „neuen“ Geräte in Empfang genommen; hatte bis anhin noch Horizon Classic 500 und habe nun auf Happy Home 600 gewechselt.
Der nette Herr im Shop gab mir Connectbox und TV Box gleich mit und meinte: "Können Sie beides am Abend anschliessen, wird in einer Stunde funktionieren."
Gesagt getan; alles neu verkabelt, ist ja klar wenn man auf eine Zweigerätelösung umstellt, und dann die Erleuchtung: Einmal mehr funktioniert nix!
Am Samstag den technischen Support angerufen, denn die Connectbox will sich partout nicht mit dem Internet verbinden, obwohl die App sagt „Internet: Online“!
Und dann die übliche Leier, beim Support wird über die Store-Mitarbeiter gejammert und darüber was diese alles falsch eingegeben haben sollen. Es sei alles richtig angeschlossen und die Geräte würden funktionieren, jedoch seien sie nicht zu aktivieren! Das müsse nun eine spezielle Stelle in der Administration übernehmen und da die überlastet seien laufe vor Mittwoch (!) nichts.
Das ist doch eine Zumutung? Warum gibt man denn diese Geräte im Shop raus und schickt den Kunden nach Hause zum anschliessen wenn das dann bis Mittwoch dauert bis das hintenrum aktiviert werden kann?
Kann sich bitte jemand von UPC hier der Sache annehmen und da mal Dampf machen damit das mit der Aktivierung beschleunigt wird? Als Kunde des Top-Abos erwarte ich eindeutig mehr Service! Zumal ich schon mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit voraussage, dass es ohne weiteres Zutun auch am Mittwoch nicht klappen wird...