Meine Mutter (74, technisch nicht versiert) hat ein Abo mit Telefon, Internet und TV. Bis heute morgen ca. 8 Uhr ging noch alles, dann plötzlich Ausfall aller Services. Nach Neustart und Reset der Connect-Box immer noch alles ausser Betrieb.
Telefon mit Support: offenbar sei da ein Ausfall des Verteilerknotens. Seltsamerweise kann keiner der Nachbarn, die ebenfalls Cablecom haben, einen Ausfall bestätigen. Eben so wenig kann bei Cablecom von einer Störung lesen und auch nicht auf der Seite “allestörungen.ch”. Mir kommt das echt seltsam vor. Ich habe das Gefühl, dass der Supporter am Telefon gelogen hat. Es steht nämlich für 13. August ein Sender-Umstellung und ein damit verbundener Abo-Wechsel bevor und ich habe schwer den Verdacht, dass meine Mutter einfach mal vom Netz genommen wurde, damit man sich bei UPC bezüglich der Abo-Erneuerung meldet. Egal, es hiess nun, der Supporter hätte der Technik-Abteilung eine Mitteilung gemacht und es könne bis zu 24 h gehen, bis die Verbindungen wieder zustande kämen.
Ich finde das einfach nur übel, dass eine 74-jährige Frau, die technisch keine Ahnung hat und für die die elektronischen Medien ein Fenster zur Aussenwelt sind, so hängen gelassen wird.
Man fühlt sich da als Kunde schon recht verarscht.
PS: es funktioniert immer noch nichts.