Diese (oder ähnliche) Probleme hatte ich auch. Bei mir ist vielleicht noch grösser, da ich zwei Boxen habe. Endgültiges positives Resultat erreichte ich indem ich die eine Box ausgeschaltet lies und die andere auf Werkseinstellung (zum dritten mal in den vergangenen Tagen) zurück setzte. Beim zurücksetzen wird die aktuellste Software installiert. Danach sah es im ersten Moment nicht besser aus. Ich schaltete die Zurückgesetzte Box aus und machte das selbe bei der anderen. Da sah es schon besser aus aber noch nicht wirklich gut. Ich löschte das Profil und schaltete die Zweite wieder aus und danach die erste wieder ein und löschte auch da das alte Profil, schaltete kurz ab, danach wieder ein und erstellte ein neues Profil. (Danach kam Fussball und für die Box eine Pause) Später am Abend schaltete ich die erste Box wieder aus und ging zur zweiten, da hatte ich das Gefühl es sei viel besser aber das Profil war weg, ich schaltete die Box ab und dann wieder ein und das Profil war wieder vorhanden. Ich wechselte wieder die Box und hatte das Gefühl das es besser war, auf jedenfall waren die Infos wieder da und die TV Guide sah wieder gut aus. Auch die Geschwindigkeit (beim Zappen) war wieder gut.
Was mir heute noch aufgefallen ist, nach etwa 15 Minuten kam eine kleine Einblendung “Software aktualisiert”.
Vielleicht wäre alles schon beim ersten mal gut gegangen, wenn ich ein bisschen Geduld gehabt hätte!