Ich kann die TV Sender schon verstehen, andrerseits schalte ich bei Sendungen die ich Live schaue, also nicht im Replay, bei Werbung meinen TV jeweils auf lautlos und tue andere Dinge in dieser Zeit. Die Werbung wird von mir also so oder so nicht grossartig gesehen, kenne daher nur die wenigsten Werbespots.
Bei kurzen Werbeunterbrechungen (einer, maximal zwei) wie es heute bei Privatsendern ja z.T. schon Realität ist ( in Form von “die Sendung wird präsenstiert von…” oder “die Sendung wird gesponsert von…”) schalte ich nicht weg, da diese Spots meist nur wenige Sekunden dauern.
Jedoch sind die Werbungen heute oftmals sowas von grenzdebil und doof (z.B. diejenige von Eat.ch oder Parship), dass ich mich echt frage, ob wir keine kreativen Werbeleute mehr in der Schweiz haben… Evtl. sollte sich auch die Werbeindustrie mal hinterfragen und in die Richtung witzigere oder sinnvollere Spots zu drehen, dann würde auch ich evtl. mal wieder bei der Werbung den Ton anlassen, aber sowas wie Eat.ch geht mir echt auf den Wecker und aus Protest dagegen bestelle ich nie etwas über diese App bzw. habe diese gar nicht installiert.