Seit letzten Donnerstag ohne TV und vom Supoort von einem Tag auf den andern vertröstet
Leider gibt es schon wieder Probleme mit den Diensten beim Anschluss meiner Mutter (74 Jahre alt, technisch völlig nicht versiert). Vorletzte Woche gab es scheinbar ein grösseres Problem bei den Anschlüssen in der ganzen Strasse. Das wurde aber von einemTechniker gelöst und die Dienste gingen nach 3 Tagen wieder.
Nun hatte ich im Rahmen besagter Störung für meine Mutter gleich ihr Abo erneuert. Die neue TV-Box ist dann am Mittwoch mit der Post gekommen. Am Donnerstag wollte ich die Box installieren, als der Fehlercode CS1010 auf dem Bildschirm erschien. Das Telefon mit dem Support (Administration) führte zu keinem Erfolg, die Box sei im System nicht aktiv, wir müssten warten und es würde bis zu 24 Stunden gehen. Am Freitag wiederholte ich das ganze mit dem selben Ergebnis. Nochmals Support (Techniker) angerufen, nun hiess es, die Box sei sehr wohl aktiv, aber das hätte mit einer Störung bei UPC zu tun. Man zeigte mir, wie man an der Box einen Hard-Reset macht, damit sollte die Box zurückgestellt werden und die Software nochmals laden. Leider brachte das auch nichts. Es sollte angeblich nochmals 24 Stunden gehen. Gestern habe ich es nochmals versucht, funktionierte leider immer noch nicht. Ich hatte dann weder Lust noch Zeit, nochmals eine Stunde am Telefon mit dem Support zu verlieren. Heute habe ich es gerade nochals versucth. Ebenso mit Hard-Reset etc. hat aber nichts gebracht. Support angerufen, wieder mal eine Dame mit östlichem Akzent die meinte (entgegen der Aussage vom Supporter von Freitag), es sei ein Problem, welches nur die Administration lösen könnte und die wäre erst morgen wieder am arbeiten. Ich habe ihr dann klar signalisiert, dass meine Geduld unterdessen recht stark strapaziert ist. Sie meinte, ich sollte mich morgen nochmals melden. Ich bat sie, mir eine Direktwahlnummer von der Administration zu geben, denn morgen arbeite ich auch den ganzen Tag und kann mich nicht vor Ort um die Installation kümmern. Deshalb wäre es Vorteilhaft, mit jemandem mit Kompetenz aus der Administration direkt telefonieren zu können und nicht wieder eine halbe Stunde am Telefon warten zu müssen, um dann zu hören, dass man im Moment nichts machen könnte, man würde es aber weiterleiten. Die Dame hat dann das Gespräch beendet, indem sie aufgelegt hat.
Nun, zusammengefasst, Seit Donnerstag keinen TV-Dienst, insgesamt ca. 2,5 Stunden am Telefon verbracht und von einem Tag zum ander vertröstet. Ich bin im Moment irgendwie nicht mehr wirklich zufrieden. Immer wiederkehrende Probleme, egal ob gleichen oder verschiedenen Ursprungs. Aber wirklich übel ist, dass man über’s Wochenende im Stich gelassen oder von jemandem oberflächlich betreut wird, der nicht wirklich kompetent ist, m das Problem zu lösen. Mal sehen, ob in der Rechnung die 4 Tage ohne Dienst dann trotzdem aufgeführt sind.
Ich bitte um Hilfe!