Ich hatte bei UPC ein Basic Abo mit Festnetz und ein Mobile Abo, welches ich telefonisch Anfang Juni auf ein Happy Home 600 TV plus zwei Handys von Sunrise mit Übernahme der alten Nummern bestellt. Es sollte also am Schluss ein Happy Home 600 TV mit Zusatz TV Box für den zweiten Stock und Internet 600 Abo mit drei Handy Abos werden, sollte also machbar sein. Sunrise teilt mir dann mit, mein TV werde ende Juli abgestellt, die beiden Handys eines ende August das andere Anfang September.
Die zwei TV Boxen von UPC plus eine Connect Box, weshalb eine zweite Connect Box? Sind dann gekommen. Heute wollte ich die TV Box anschliessen, da ich in MyUPC gesehen habe das, dass Happy Home TV schon aufgeschaltet ist. UPC hat aber nicht meine Connect Box vom Basic Abo auf Internet 600 hochgestuft, sondern mir eine zweite Connect Box zugeschickt. Also alles eingesteckt, leider machte die neue Connect Box keinen Mucks und ich rief den Support an. Weshalb ich eine zweite Connect Box bekam und weshalb nicht das bestehende Basic einfach Hochgestuft wurde, wusste niemand. Der Support meinte, die Box sei defekt, er könne aber versuchen die alte Connect Box hochzustufen, es dauere aber bis 02.08 wegen dem Feiertag. Jetzt könnten wir versuchen die Installation mit der alte Connect Box die ja nur 2 MB Down/ 0.2 MB Upload hat zu versuchen. Da ich sonst ja kein TV und Internet ab 31.07 bis 02.08 hätte. Leider wollte die TV Box gleich ein Update machen, da kommt aber immer, Download-Fehler CS1026.
Die TV Box versucht jetzt immer dieses Update zu machen, bricht aber mit genanntem Fehler ab und startet den Vorgang neu, die Installation kann also nicht abgeschlossen werden. Der Support sagt mir die Angelegenheit werde er weiterleiten, damit die Connect Box mit der Geschwindigkeit, welche ich bestellt habe laufe, ich bekomme eine sms wenn es so weit sei. Bis dahin müsse, ich geduld haben.
Wenn also das schon nicht klappt, wie soll blos die Portierung der beiden Handy Abos von Sunrise zu UPC klappen. Den auf meiner Rechnung, die ich für mein bestehendes Handy bekommen habe, sind die beiden noch zu portierenden Handys, welche von Sunrise aber erst ende August anfang September portiert werden, schon verrechnet, nämlich von dem Zeitpunkt an, an welchem ich die bestellung am Telefon gemaht habe! Natürlich ohne den Promo Betrag abzuziehen, wie mir versprochen wurde.
Wobei auf der Rechnung der beiden neuen Handys nicht die alte zu portierende Nummer steht, sondern eine neue. Auf meinen erneuten Anruf sagte mir der Support, ich solle die Rechnung so bezahlen, ich bekomme dann nachträglich eine Gutschrift. Ich ahne schreckliches, es wird sicher nicht so klappen, wie mir versprochen wurde und eines der zu portierenden Handys wird für Geschäftliches verwendet, darf also keinen Ausfall geben.
Ich werde dann berichten was weiter passiert.
Gruss
Reto