Guten Abend
Die Probleme fingen anfangs Februar an, als ich mein Abo von Swiss auf Europe gewechselt habe. Gleich im Anschluss nach dem Abowechsel bekam ich folgende SMS
Geschätzte® Kunde/-in. Sie nutzen mobile Daten jetzt mit vermindeter Geschwindigkeit und ohne zusätzliche Kosten innerhalb der Schweiz. Wenn Sie irgendwann mit High Speed Internet 4G+ weitersurfen möchten, einfach SWISS 500 an 872 senden, um 500 MB für nur CHF 5 zu erhalten…. usw….Die Mobile Verbindung war dann auch wirklich gedrosselt, konnte kaum noch eine Seite aufrufen. Nach diversen Telefonen mit dem Support konnte zwar das Problem mit der Drosselung behoben werden, es wird mir seither jedoch im myUPC Bereich bei der Mobile Nutzung die folgende Meldung angezeigt :
Deine mobilen Internetdaten wurden gesperrt.Das Datenvolumen ist jedoch nich nicht ausgenutzt - dürfte ja auch nicht sein, da es in der Schweiz unlimitiert ist:
Ich kann via UPC Mobile z.Bsp. keine VPN Verbindungen aufbauen; Via Sunrise (habe DualSim) oder über WLAN funktioniert jedoch alles bestens! Weiter nutze ich für die Videoüberwachung eine Spezielle App (UniFi Protect), die App funktioniert ebenfalls über das Netz von UPC nicht, nur via Sunrise oder WLAN.
Die APN Einstellungen wurden geprüft und sind korrekt (Iphone Xs).Hat jemand hier ev. ähnliche Erfahrungen?
Danke und Gruss