Twoleeland Da es im Support-Bereich nicht aufgeführt wird, würde ich gern wissen, was nun die minimalste Einstellung für das Kostenlimit Daten-Roaming ist? Wenn 0 Franken nicht geht, - obwohl dies technisch problemlos machbar wäre, denn andere Anbieter haben das auch -, dann muss ich mich doch nach nem anderen Anbieter umschauen.
EZS1234 Die Limite sollte sich auch via SMS an die KurzNr 872 mit dem Text “RLIMIT X” (X durch den Betrag ersetzen) setzen lassen.
Daniele_Sunrise @Twoleeland , ja du kannst das Limit für Roaming auf 0 setzen. Ich selbst habe es auf CHF 5.- gesetzt, damit ich noch ein bisschen Luft habe zwischen der Meldung, dass 80% der Limite erreicht sind und das Erreichte. Liebe Grüsse Daniele
Twoleeland @Daniele_Sunrise Ich habe noch kein Mobile Vertrag abgeschlossen. Mir ist es halt wichtig zu wissen, ob die Einstellung “Daten-Roaming Kostenlimit: 0 Franken” möglich ist, wenn ich z.B. den Tarif Unlimited Europe buchen würde. Denn das geht leider aus den FAQs nicht hervor, was aber sehr wichtig ist, um unnötige Kosten zu vermeiden. 😉 (siehe https://support.upc.ch/app/faq/a_id/7079/einstellungen-zur-mobile-kostenkontrolle)
Daniele_Sunrise @Twoleeland , sende mir deine Kundennummer des Mobile Produktes zu, damit ich deine Einstellungen prüfen kann. Bei jedem Kunden sollten die selben Optionen verfügbar sein. Liebe Grüsse Daniele
Twoleeland Hmmm… das ist ja komisch dann… 🤔 Eigentlich sollten Einstellungsmöglichkeiten dann bei jedem User, der einen Mobile-Vertrag hat, gleich sein. Eventuell muss ich doch mal UPC direkt fragen… Außer ein Mitarbeiter äußert sich hier mal dazu… 😉
EZS1234 Sollte sich auf Null einstellen lassen (siehe unten). Die Einstell Schritte sind 0, 5, 25, 50, 75, 100, 200, etc