Wenn im Logbuch ein Eintrag mit dem Datumsstempel “01-01-1970” erscheint, hat das EuroDOCSIS-Kabelmodem (hier ConnectBox) einen unerwünschten Neustart durchgeführt (Cable Modem Reboot). Zur Verfügbarkeitsrate von ordnungsgemäss funktionierenden Internetanschlüssen siehe:
https://community.sunrise.ch/t5/Connect-Box/Connect-Box-vs-Technicolor-Box/m-p/140930
Solche unerwünschte Neustarts des EuroDOCSIS-Kabelmodems muss man als Kunden nicht akzeptieren. Hotline anrufen (Tel. 0800 66 88 66) und die Behebung von diesem technischen Mangel im Fernsehkabelnetz (eindringlich+hardnäckig) einfordern.
Behebt die UPC (Cablecom/Sunrise was auch immer) diesen technischen Mangel nicht, Vertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln.
Solange im Logbuch unerwünschte Neustarts des EuroDOCSIS-Kabelmodem verzeichnet sind, sind die Ping-Messungen pure Zeitverschwendung!