Ich habe dasselbe Problem in Windows 10 mit deiner NAT-Meldung gehabt.
Den Verbindungsstatus kann man ja über “Game Mode” - “XBOX Networking” in den Windows-Einstellungen einsehen.
Alle dort empfohlenen Methoden haben nicht funktioniert. Ich glaube mittlerweile, dass meine GDATA-Firewall den NAT-Zugang blockiert hat. Diese Teredo-Geschichte hat mich so genervt, dass ich am Ende Windows 10 Home neuinstalliert habe (komplett neu, kein “repair”, alle Programme weg).
Zusammengefasst:
- Gaming Router von Netgear angeschlossen (LAN)
- Windows 10 Home komplett neuinstalliert
- GDATA - Virenschutz OHNE Firewall installiert (Router hat Firewall und die Windows-Firewall ist aktiv)
Ergebnis:
NAT-Verbindung für XBOX Live OK (Manchmal zeigt es bei Game Mode “Teredo is unable to qualify” -> dann einfach “Check again” wählen oder allenfalls “Fix it” und allenfalls nochmal “Check again”
Ich hoffe ich bin mit Router-Firewall und Windows-Firewall genügend geschützt.