Hallo zusammen
Ich habe seit Kurzem die neue TV-Box - dies nur als Info.
Ich wollte meinen MAC nicht mehr über WLAN sondern über Ethernet betreiben.
Das geht leider nicht, es kommt die Meldung dass das Kabel nicht eingesteckt ist oder das Gerät am anderen Ende nicht antwortet.
An meiner Connect Box leuchtet der Port 3 grün, egal ob ein Kabel eingesteckt ist oder nicht, auch nach einem Neustart der Box, er leuchtet als einziger permanent.
Ich kann auch nicht in den Admin mit der IP Adresse um die Einstellungen der Box zu prüfen, es kommt dass das Passwort falsch ist.
Ist es aber nicht, ich habe es nie geändert und es geht am Fernseher und am IPhone. Ich finde auch Beiträge zu diesem Thema - also habe ich einen Reset der Connect Box gemacht.
Ich habe 3 Kabel versucht, auch das ganz neue von UPC und auch auf allen Ports.
Auch der Laptop (Windows) meiner Frau lässt sich nicht per Ethernet betreiben.
Was habe ich ein Problem, für mich drängt sich auf, dass die Connect Box zickt??
Besten Dank für die Unterstützung.