Hallo maxell182
Danke für den Tipp. Genau das habe ich gemacht (mehrmals sogar), aber ohne Erfolg.
Inzwischen hat mir der Technisat-Support zurückgeschrieben, und zwar die unerfreuliche Nachricht, dass “der Receiver HD-C232 für den Empfang der Kabelprogramme im UPC -Kabelnetz nicht geeignet ist. Für den Suchlauf und Empfang dieser Programme benötigt man einen Kabelreceiver mit besonderen Suchlauffunktionen.”
Nun, bis vor drei Tagen war das alles kein Problem (wobei: die beiden ORF hat er vorher auch nicht gefunden). Nun frage ich mich, was sind denn das für “besondere Suchlauffunktionen”?
Es ärgert mich natürlich schon, dass ich ein drei Monate altes Gerät fortschmeissen soll. Erst wird DVB-T aufgehoben, dann kauf ich also einen Receiver für DVB-C und nun geht der auch schon wieder nicht! Technischer Fortschritt OK, aber da würde mich schon mal interessieren, was denn GENAU die technischen Zusammenhänge sind. Und worauf muss ich denn nun achten, wenn ich einen Receiver kaufe? Oder zwingt mich UPC dazu, einen solchen von ihnen zu mieten???