Hallo Zusammen
Ich habe eine Connect Box im Router Modus. Ein Fritzbox 7490 hängt dahinter im LAN. Auf der Fritzbox ist ein SIP Client (Ventengo) konfiguriert. Alles hat bis vor ca. 1-2 Monaten Jahrelang funktioniert. Jetzt kommen keine Anrufe mehr zum SIP Phone durch. Anrufen gehen aber raus.
Wenn ich die UPC Connectbox neustarte funktioniert es für ca. 1-2 Minuten danach nicht mehr. Meine Vermutung ist das bei UPC etwas mit der Portweiterleitung oder UPnP/Multicast (IGMP) verändert wurde. Daraufhin habe ich in der Connect Box die Portweiterleitung 5060 und 7075-7085 auf die Fritzbox hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.
Mein Synology habe ich auch abgehangen, weil das war das letzte was ich im Netzwerk verändert habe. Leider auch ohne Erfolg.
Es bleibt dabei, nach Neustart der UPC Connext Box funktioniert es für eine Minute.
Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, was ich noch machen kann. Irgendwo in meinem Netzwerk muss sich was verändert haben????