Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Horizon Box, besser gesagt mit dem WLAN-Netz. Über WLAN läuft die Internetverbindung nicht stabil, es kommt immer wieder zu Verbindungsproblemen obwohl das WLAN Netz aktiv ist und gute Signalstärke hat. Manchmal kommt die Verbindung nach einiger Zeit automatisch wieder, oftmals hilft aber nur ein Neustart der Box. Das Problem betrifft alle Geräte die mit WLAN verbunden sind, 1x Iphone, 2x Android Smartphone, 2x Android Tablet und 1x Laptop mit WIN10 Prof. Die Verbindung über LAN mit dem PC läuft stabil und zuverlässig, auch wenn WLAN anzeigt: "Keine Internetverbindung.
Das Problem besteht schon länger, hatte mir bislang immer mit dem Neustart geholfen, vor 2 Wochen hab ich mich dann aber doch mal an UM gewandt und die Störung gemeldet. Nun wurde letzte Woche durch einen Techniker vor Ort die HORIZON Box getauscht. Lief einen Tag ohne das Aussetzer bemerkt wurden, jetzt ist alles wieder beim alten, also Internet weg, Neustart, Internet da……😒
Die Überprüfung durch den Techniker ergab keine sonstigen Probleme mit Signalstärke oder Leitungen, das LAN läuft ja auch stabil….
Irgendwelche Tips was ich noch tun/versuchen kann?
Danke im Voraus…!
Hier noch die Systemkonfiguration: 3Play Fly 400 , Horizon Box und 2 weitere HD-Receiver, WLAN mit Devolo-Repeater (ist aber völlig egal ob der Repeater aktiv ist oder nicht).