Seit meinem Umzug habe ich massive probleme mit meinem Internetanschluss. Es kommt täglich zu regelmässigen Verbindungsunterbrüche, bei jedem Unterbruch startet die Connectbox neu.
Die Connect Box wurde ausgetauscht, ein Techniker war vor Ort und es wurden alle Leitungen saniert, trotzdem war das problem nicht behoben.
Der Support meint nun:
“Nach genauer Prüfung können wir einen bei uns entstandenen Fehler ausschliessen. In Ihrem Fall ist ein lokales Netzwerkproblem die Ursache für die Störung. Bitte überprüfen Sie alle Ihre eigenen Netzwerkkomponenten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an einen Computer Support in Ihrer Nähe.”
Leider nur spährliche Informationen.
Zum Netzwerk problem: An meinem alten Wohnort (auch UPC) hatte ich das genau gleiche Netzwerk Setup, gleiche Geräte, gleiche Kabel alles wurde übernommen.
(Bei mir läuft ein HP Server, darauf ist Linux mit einem Webserver.)
Ich weiss nun wie es zu den Unterbrüchen führt sprich wie ich das verursachen kann:
Gehe ich von meinem Laptop (im gleichen Netzwerk) auf den Server und lade eine Datei runter brucht die Verbindung ab.
Mache ich das gleiche ausserhalbe von meinem Netzwerk (via Internet) dann funktioniert der Download und meine Internetverbindung hält.
Der Server ist direkt an der CB angeschlossen. In der CB sind die Ports 80 / 443 freigegeben.
Nun suche ich Rat, am Netzwerk wie auch am Server wurde seit dem Umzug nichts verändert. am alten Wohnort hat das alles funktioniert.
Danke für eure Hilfe.