Mit Datum 11.07. teilte upc uns mit, dass sie leider die Lieferung einer Connect und einer UPC TV Box retournieren, da diese nicht zustellbar war. Der Versuch, upc zu kontaktieren war nicht einfach, wartet man doch auf der Hotline ca. 25 Minuten auf eine Verbindung, aber dennoch erfolgreich. Man nahm die neue Adresse auf und versprach, die beiden Boxen jetzt erneut zuzustellen.
Die Zustellbestätigung per E-Mail erhielt ich dann am 15.07.2019. Leider hatte man vergessen, dass die Lieferung an die telefonisch angegebene Adresse geschickt werden soll, somit war auch der zweite Anlauf leider nicht von Erfolg gekrönt.
In unserem Urlaub Anfang August erhielten wir dann die Info, dass bis dato keine Boxen eingetroffen sind.
Nach mehreren Telefonaten (mit übrigens wieder stundenlangem Warten in der Warteschleife) versprach mir dann ein Mitarbeiter am 12.08. (immerhin schon nach vier Wochen), dass jetzt endlich beide Boxen innerhalb der 33. Kalenderwoche definitiv versendet werden würden.
Leider war dies aber ebenfalls eine Versprechung, die nicht eingehalten wurde.
Also habe ich am 19.08.2019 erneut versucht, telefonisch Abhilfe zu schaffen, was leider auch wieder ein sehr zeitraubendes Unterfangen war. Nicht nur, dass die Hotline Wartezeiten bis zu 30 Minuten aufweist, zudem war dann auch noch eine Mitarbeiterin dran, die leider weder unseren Namen, noch unsere Kundennummer finden konnte, mich dann erneut auf die Warteschleife stellte. Leider brach dann bei der Rücknahme das Gespräch einfach ab …. Also wählte ich erneut!
Nun schon etwas entnervt hatte ich eine nicht nur nette sondern scheinbar auch kompetente Mitarbeiterin in der Leitung. Diese versprach nun sofort Abhilfe zu schaffen und uns die beiden Boxen per Express in 24 Stunden zustellen zu lassen.
Leider hat aber auch dies nicht zum Erfolg geführt, nein, wir mussten nun noch weitere zwei Wochen warten, bis endlich die beiden Boxen am 30.08.2019 zugestellt wurden.
All diese Probleme wären einfach zu lösen, wenn man mit Ihnen auf irgendeine Weise per E-Mail kommunizieren könnte, was leider (trotz dauerhaftem Mailverkehr Ihrerseits an mich) nicht zum Erfolg führt. Auf derInternetseite kann man allerdings auch die Meinungen anderer UPC Nutzer lesen, die meine Ansicht teilen und ihre Unzufriedenheit mit Ihrem Kundenservice zum Ausdruck bringen.
Die Krönung des Ganzen ist dann, dass upc mich im Zuge dieses Dilemmas mehrmals per E-Mail aufgefordert hat, meine Meinung zum Service kundzutun. Dies habe ich mit maximal schlechten Noten dann auch durchgeführt.
Dass upc weder per E-Mail, noch per Fax erreichbar ist, sondern man einen Brief mit der Post nach Walliselsen schicken muss, um sich zu beschweren und eine Regressforderung anzumelden geht schlichtweg im digitalen Zeitalter GAR NICHT!
Letzteres habe ich jetzt getan und bin mal gespannt, ob und wann upc mir antworten wird.