Hallo erstmal.
Die UPC TV Box kappt mir immer wieder mal die WiFi-Verbindung zum Modem. Hauptfehler CS9995 - Verbindungsproblem. Inkl. roter Christbaum-Beleuchtung an der Box.
Unter “Einstellungen>Netzwerk>Netzwerkübersicht” - “WLAN Verbindung mit dem Netzwerk xxx getrennt.”
Lässt sich nicht mehr verbinden.
Neueinrichtung des Netzwerkes funktioniert ebenfalls nicht. Bzw. sobald das ellenlange PW mühselig per Fernbedienung eingetippt wurde, kommt die Meldung “Verbindung wird hergestellt” und macht dann automatisch das offene Fenster zu.
Wieder auf Anfang.
“Verbindung getrennt.”
Signalstärke gut (90%).
Strom zu kappen nützt weder bei TV Box noch bei Modem was. Noch bei beiden gleichzeitig.
Irgendwann verbindet sich die Box aus heiterem Himmel wieder mit dem Modem, als wäre nichts gewesen. Mal dauerts einige Stunden, mal Minuten.
Dass sowas mal vorkommen kann, ist mir natürlich bewusst. Wenn dies hingegen mehr als regelmässig vorkommt, sodass es selbst einer Geduldsperson, wie mir, die Sicherungen durchbrennen lässt, sollte der Herausgeber der Ware den Fehler beheben lassen.
Kommt ein weiterer glorreicher Abend wie heute hinzu - als mir die ganze Geschichte 4 Mal während des Replay und 3 weitere Male während des Netflix schauens passierte - benötige ich eine neue TV Box. (Könnt ihr mir auch gleich schon zustellen, wird sich nur um einige Tage handeln.) Denn ich glaube nicht, dass sie stärker ist als der Vorschlaghammer aus meiner Garage.
Also bitte liebes UPC Team, geht auf Fehlersuche, und badet den bitteschön auch aus. Denn so wie es sich anhört bin ich nicht ganz alleine mit solchen Problemchen.
Besten Dank!